Schnabelina HipBag Tag 1

Der nächste SewAlong ist da und dieses mal bin ich auch komplett dabei (sonst wird die Tasche ja auch nicht fertig) und bis jetzt bin ich sogar im Zeitplan (ist ja auch erst Tag 1). Heute Mittag hatte ich noch ein paar Minuten bevor ich zu einem Termin musste und so habe ich mal schnell gedruckt und geschnitten und zwar alles. Welche Version es werden sollte stand zwar fest, aber wenn da noch was nach kommt (gehen wir einfach mal so von aus, oder?) dann bin ich immerhin vorbereitet.



Seit meinem ersten SewAlong - damals, im Herbst, bei Rosi, habe ich zum ersten mal so richtig gemerkt, was Paspel doch ausmacht und so war klar: Paspel muss her! Daher werde ich die breite Paspeltasche nähen und auch die Tasche werde ich rund um mit Paspel nähen. Und wie soll sie aussehen?


Der linke Stoff ist eigentlich dunkel blau und soll der Hauptstoff werden. Die Hameln-Herzen (ja Line, ich liebe sie wirklich!) sollen für die aufgesetzte Paspeltasche sein und damit ich nicht zu viel opfern muss wird die Tasche mit orangen Sternen gefüttert. Das Hauptfach wird innen aus dem hellgrünen Stoff und natürlich muss noch ein Reißverschlussfach innen rein, wieder orange gefüttert. Zugeschnitten habe ich auch schon und ganz knapp hat das Vlies gereicht. Tja, jetzt muss ich leider in den Stoffladen. Was für eine Strafe - oder auch nicht.

Und wofür soll sie sein? Beim Nähen höre ich auf dem Handy gerne, also eigentlich fast immer, Hörbücher. Wenn ich eine Jeans anhabe, dann habe ich zwar Taschen, aber es ist eben unbequem beim Sitzen und drauf setzen ist ja gar nicht so gut. Mit Kaputzenpulli - ja, aber sie sind so bequem und kuschelig und wenn man mir eh nicht abnimmt, dass ich seit bald 8 Jahren Auto fahren darf - ist es besser, da kommt das Handy in die Kängurutasche und gut ist. Aber wenn es so warm ist. Ich brauche also dringend einen Hosentaschenersatz. Und dann habe ich da noch so eine Idee, aber da muss ich mal testen ob und wie ich das umsetze...

Alles wichtige gibt es natürlich bei Schnabelinas Welt.

14 liebe & nette Meinungen

  1. da bin ich ja gespannt, wie es bei dir aussieht, wenns fertig ist.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich ja schon ein bisschen, dass Du schon einen kompletten Plan hast und sogar alles schon zugeschnitten und vorbereitet hast. Ich lass mich selbst noch überraschen wie es bei mir wird.... ein bisschen kann ich mir deine nun aber schon vorstellen :). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      es ist ja nicht soooo viel Stoff, den man opfern muss und ich fürchte fast, dass es auf Dauer nicht bei einer bleiben wird :D Aber da ich Paspel liebe und Fächer und der Herzenstoff im Moment mein Favorit ist... es war Fügung ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Hi Rebecca,
    da bin ich aber gespannt, wie es aussehen wird! Ich muss noch zeigen, aber diese bekloppte Fussballverrücktheit zur WM!!! Grrr..... hier sitze ich und warte, was passiert, obwohl ich um 5 aufstehen muss!!!
    Jedenfalls sehen die Stoffe ganz suß, bunt und fröhlich aus! ;-) Das kann nur gute Laune bringen.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      ich hab nur die Verlängerung gesehen und hab nichts verpasst glaube ich :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Die Stoffkombi wird sicher super aussehen! Und was für eine Strafe....du musst noch in den Stoffladen....tststs ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      Stoffläden sind böse. Man kommt immer mit mehr raus als man wollte und hat am Ende kein Geld mehr in der Tasche, weil so viele tolle Stoffe da sind und dann das Webband und was es sonst noch alles feines gibt, was unbemerkt mit an die Kasse wandert ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Die Idee ist ja Klasse, die Bauchtasche zum Verstauen vom Handy zu nutzen, um damit Hörbücher beim Nähen zu hören. Werd ich mir merken und vielleicht auch klauen :-)
    Viel Spaß heute bei der zweiten Runde, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Kombi. Bin mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. OH deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut.
    Und ich gebe dir vollkommen Recht. Wir BRAUCHEN einen Hosentaschenersatz! :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      also nicht mitzunähen war gar keine Option, oder? Ich hab auch gar nicht nachgedacht sondern nur gesagt "Jau, klar, bin dabei" :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Ja, da ging es mir wohl genau wie dir! Ich hatte nur gehofft, dass der SewAlong nicht in unseren Urlaub fällt. Glück gehabt! Nun kann ich sie sogar mitnehmen.
      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  8. wann machst du das bloß alles? o.O Schläfst Du auch ab und zu mal ;-)
    Ich bin mal gespannt aufs Endergebnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,

      abends kann ich nie einschlafen, weil sich im Kopf alles dreht und Ideen von links nach rechts gewälzt werden und so kann ich dann viel zu früh mit dem fertigen Plan aufstehen und muss dann nicht mehr überlegen. Und so lange es Koffein gibt und Photoshop für die Blogfotos (Augenringe) ist Schlafen überbewertet :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...