Garten Picker

Lust auf eine weitere Gartenreise? Langsam werden meine Altlasten weniger, denn dies wird der letzte Garten vom vergangenen Jahr. Bereits am 18. Juni letzten Jahres waren wir dort. Wieder mit den Landfrauen, dieses mal jedoch mit denen aus Spexard. Zunächst waren wir bei Iglo, was richtig spannend und sehr lecker war, doch leider durften dort keine Fotos gemacht werden und so dürft ihr leider erst beim zweiten Stop mit aussteigen. Wir haben vor der Pforte des Garten Picker gehalten, einer Staudengärtnerei mit einem wunderschönen Schaugarten in Weseke. Seit 2002 gibt es diesen Garten nun schon und die Liebe der Eheleute Picker erkennt man in jedem Winkel. Während Berthold Picker sich um die Anlage des Gartens kümmert hat Angelika Picker das Händchen für die besondere Dekoration (hoffentlich erzähle ich keinen Mist, ist ja schon über ein Jahr her).



Neben dem wunderbaren Schaugarten gibt es auch jede Menge Pflanzen und Dekoration zu kaufen. Unsere Schokoblume (die riecht wirklich ober lecker!) ist leider im Wintergarten zu warm geworden, aber im letzten Sommer hat sie uns sehr erfreut.







Diese Dame hatte es uns besonders angetan und auch wenn der Topf nicht mit durfte, so ist neben der Schokoladenblume auch noch die kleine Maus mitgekommen und ärgert seitdem eine Nähfreundin, wenn sie wie selbst verständlich mit auf dem Tisch sitzt.


Dieser Platz gefällt mir besonders gut. Richtig gemütlich und mit einem tollen Blick durch den Garten und auf einen kleinen Brunnen.





Leider ist das Bett ein bisschen trocken geworden, aber so ein Bett im Garten ist doch etwas besonderes. Gerade die Dekoration mit dem Buch mag ich total gerne.



Und auch hier wieder hat die Hausherrin ihr Händchen für wunderbare Tische unter beweis gestellt. Ich kann euch einen Besuch nur an Herz legen, wenn ihr in der Gegend sein solltet. Die Öffnungszeiten und auch besondere Veranstaltungen, wie Lichterabende, gibt es im Internet.






Noch ein letzter Blick und dann müssen wir leider zurück in den Bus und nach Hause. Aber traurig müssen wir nicht sein, denn wir haben so viel schönes gesehen und in der nächsten Woche geht es dann mit der Gartenreise von diesem Jahr auch gleich weiter. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mit dabei seid.


Verlinkt: Mittwochs mag ich von Frollein Pfau
Kamera: Panasonic Lumix DMC FX-10

9 liebe & nette Meinungen

  1. Liebe Rebecca,

    ja, Wahnsinn! Wieder einmal so tolle Impressionen.
    Diese bepflanzten Köpfe finde ich schon immer toll.
    Meine Freundin hat solche im Garten stehen.
    Hach.... Jetzt werde ich mir dann doch auch mal einen bestellen ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      der Kopf mit der Rosenkette hat eine Maus in der Frisur, die fand ich so toll, dass ich sie unbedingt haben musste :D Aber die sind schon klasse. Zeig Fotos, wenn du schwach geworden bist, ja?

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Wunderschön
    Ich bin auch gerne unterwegs um mir Inspirationen zu holen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. *seufz* genauso müsste mein Garten auch aussehen - ich mag es romantisch. Das Bett und der Engel im Grünen haben es mir besonders angetan. Auch diese Schmiedeeisternen Pavillions finde ich superschön. Dort würde ich gerne einen Tee genießen.
    Ich fühle mich, als hätte ich einen Kurzurlaub gemacht. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      der Garten hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Es gab überall etwas zu entdecken und dann diese vielen tollen inspirierenden Tische. Der Engel ist der Hammer oder? Und vor allem Lebensgroß :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Was für ein toller Garten. Das Grasbett ist der Knaller! Und die vielen lampen und rostigen Skulpturen. Ich bin hin und weg. Das merke ich mir glatt für einen der freitäglichen Sonntagsausflüge mit dem weltbesten Mann. Danke früs mitnehmen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön, vielen Dank, dass du uns mitgenommen hast :o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz verliebt bin ich in deine Gartenbilder. Besonders eindrucksvoll finde ich den weiblichen Engel. Der sieht klasse aus. Danke fürs Zeigen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein zauberhafter Garten! Wunderschöne Fotos!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...