Mein 12-Monate-Quilt im Juni

Im Mai noch habe ich gleich drei Stoffe zugeschnitten um meinen Zeitplan aufzuholen und nun bin wirklich nicht wieder hinter her. Wirklich! Ich habe es nur nicht eher geschafft zu schreiben. So sieht es nun in meiner kleinen Quiltbox aus.



Und was genau soll das nun sein? Statt die ersten 10 Blöcke zu nähen habe ich erstmal lange Streifen genäht. Die könnte ich alle schön hintereinander durch die Maschine laufen lassen und musste nicht so viele Fäden abschneiden. Ja, manchmal (oder auch öfter) kann ich faul sein. So habe ich nun Streifen aus drei Ecken, die im Juli nun zu Blöcken werden sollen. Bis auf das Bügeln (es mussten ja alle Nahtzugaben schön auseinander gebügel werden) war es ruck zuck erledigt. Hätte ich gar nicht erwartet.


Und weil Uli (Königskind) zur Halbzeit (ja, es ist echt schon so weit) wieder sammelt muss dort natürlich auch verlinkt werden. Wer wohl sonst noch dabei ist?

16 liebe & nette Meinungen

  1. liebe Rebecca, ich freue mich immer wieder, diese herrlichen Blautöne deines Quilts zu sehen :o) und sage - spitzenklasse! :o) du bist im Plan und gerade auf!
    weiterhin viel Freude und ganz sehr liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      als ich heute Morgen auf das Nachhilfemädchen gewartet habe und nicht wusste, was ich vorher noch anfangen soll, da habe ich doch glatt meine Etappe für den Juli auch schon fertig bekommen. Nun kann ich ganz entspannt überlegen wie die Rückseite später aussehen soll :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca! Schön wenn man im Plan ist ;-) Deine Farben gefallen mir sehr gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Super, klatsch ein! Schön, dass Du im Plan bist! Und die Stoffe zu Deinem Quilt sehen wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und schick Dir liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Rebecca,

    hätte ich auch so gemacht!!! Ist doch auch mal nett, eine bisserl Arbeit zu sparen. Gerade wenn es ums Fäden abschneiden geht ;0).

    Ach, ich kann ihn mir so richtig vorstellen, da schon mal in echt bestaunt ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      es war so spannend die ersten Nähte zu machen und nun habe ich wirklich 20 Blöcke fertig und kann mir schon fast vorstellen, wie es mal werden wird. Ich bin ja so aufgeregt ob am Ende alles so wird, wie ich es vor meinem inneren Auge sehe :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Rebecca,
    Herzlichen Glückwunsch, dass Du im Plan bist. Super, glaube, dass ist bei diesem Riesenprojekt gar nicht immer so leicht. Und die Farben... einfach traumschön :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer fasziniert von Quilts, hab aber selbst noch keine in Angriff genommen. In den Video-Anleitungen machen sie auch immer ganz lange streifen, weil es dann einfach flüssiger zu nähen geht. Angucken muss ich das immer, aber ob ich mich mal traue weiß ich noch nicht ;)
    Deine Decke wird bestimmt sehr schön werden.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut schon ganz ganz toll aus. Bin so gespannt, wie sie aussieht, wenn sie dann fertig ist <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hi Rebecca....

    kann ich dir prompt beantworten wer nicht dabei ist *seufz*
    Ich nicht! No Chance!!!!

    Das gibt wohl eher einen Jahresrückblick!?

    Und meine Liebe,
    das mit den Streifen, das muß so *gell*
    Geht nämlich schneller ;0*
    Sieht bis jetzt schon richtig gut aus, nur weiter <3

    Liebe Grüße
    Nicole


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      irgendwann wird deine auch was werden und wird genau so besonders werden wie die anderen 365-Tage-Quilts. Bei mir ist der Ehrgeiz so groß es zu schaffen, weil es mein erster ist :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Mist! Ist echt schon wieder ein Monat rum!?!
    Sieht toll aus dein "Quilt"! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schon sehr gut aus, Rebecca!
    Super, dass Du auch noch dabei bist! Dein Quilt wird total schön!
    Ich mag blau sehr gerne ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Der wird so schick werden, ich mag diese Blautöne bei dir so gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    das ist ja toll, dass Du noch dabei bist. Dein Quilt wird großartig.
    Habe soeben Dein Foto an der Pinnwand gepinnt und ich freue mich total auf Dein Endergebnis.
    Ach und es lohnt sich heute mal bei mir im Blog vorbeizuschauen *zwinker*
    Sei herzlich gegrüßt
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,

      danke für den Hinweis :D Im Juli war ich fleißig, aber gezeigt hab ich nichts. Meinen Augustplan hab ich noch nicht geschafft. Dafür muss ich sogar noch einkaufen gehen :D Und dann wird gequiltet. Ich bin total aufgerecht :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...