Miniorganizer II

Wenn man es genau nimmt, dann ist es zwar mein dritter Organizer, aber so schön ist ihn auch finde und so gut mir die Farben auch gefallen, so unsicher bin ich mir auch ob ich ihn wirklich behalte und darum schicke ich ihn zur Sicherheit mal nicht bei Muddi sondern bei Anke vorbei. Auch wird der Post mit dem von Yoda nicht mithalten können, aber so plötzliche Eingebungen kommen eben plötzlich und lassen sich nicht planen.



In meinen Augen ist dieses Exemplar ja ein richtigs Mädchen teil geworden. Wie auch der erste wieder mit dem Möbelstoff von Bessmann (bis auf das Fransen ist er klasse, aber da ich die Außenteile bei allen Miniorganizern eh mit H250 bebügelt habe geht es.


Dazu musste ich unbedingt die tollen "Hamelnherzen" anschneiden, die ich genau wie die Frühlingsdreiecke im Shop von Line gefunden habe, aber davon hatte ich ja schon ausgiebig berichtet. Der Stoff hat mich dann zu noch mehr Farbe verführt, was beim Aussuchen, Zuschneiden und Nähen wirklich schön war aber ob ich das bin, so jeden Tag?


Es musste dann auch mal ein neues Label her, denn so lange ich keine Endlosschleife im Nähzimmer laufen habe die immer wieder nur "Wendeöffnung, Label, 2 cm" sagt werde ich es wohl noch 1000x vergessen und da die anderen Label ja auch mal wollen und es mit orange und grün ganz gut passte eben so.


Statt außen zwei Reißverschlussfächern gab es dieses mal nur eins und auf der anderen Seite ein großes Einsteckfach, dass mit Knopf und Haargummi verschlossen wird. Ja, die habe ich extra mal für diesen Zweck gekauft, weil ich es unbedingt ausprobieren wollte. Was soll ich sagen. Die Optik mag ich und auch wie gut es auf und zu geht, aber irgendwie war die alte Nähmaschine nicht so richtig begeistert, dass sie da jetzt drüber nähen sollte und das ganze auch noch mehr als einmal, damit es hält. Den Fadensalat sieht man ja zum Glück nicht, da alles im tiefsten Innern verborgen bleibt.


Als wären die rosa Reißverschlüsse nicht schon seltsam genug für mich, so hat mich das Webband zu den Loveelephants dann endgültig aus meinen ausgetretenen Pfaden befördert. Pink und blau hatte ich für meine Schwarz ja schon und ich wollte die Farben unbedingt aufgreifen. Jetzt denke ich, dass es mit orange und blau vielleicht eher meins wäre, aber diese Farbkombination ist so schön knallig. 


Auf einer Seite ein geteiltes Innenfach auf der anderen Seite ein großes, das mit einem herzigen KamSnap verschlossen wird. Das Garn, mit dem ich das Webband aufgenäht habe, ist schätzungsweise aus den 80er Jahren, vielleicht auch älter, und aus dem Vorrat meiner Oma. Die Farbe passt haargenau. Es kommt alles wieder!


26 liebe & nette Meinungen

  1. Sieht wirklich toll aus, sehr schöne Stoffkombinationen. Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden - die Farben und er ist echt perfekt genäht! Wunderschön; ich freu´ mich schon auf den nächsten.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden. Und von den Farben gefällt es mir ausgesprochen gut. Frisch und fröhlich. Von wegen dunkle Seite der Macht... die gibt es hier einfach nicht ;-) Weiter so, dann ist das mit den vielen Farben auch irgendwann nicht mehr so schlimm.
    Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn traumhaft schön, liebe Astrid! Die Herzchen sind ja ganz bezaubernd! Ich muss stark an mich halten, um nicht schon wieder shoppen zu gehen...
    Auch von innen eine Augenweide!
    Mir gefällt auch ganz besonders Dein Knopf-Haargummi-Verschluss! Vielen Dank für die tolle Idee!
    Ich finde Deinen Miniorganizer rundum super gut gelungen! Wunderschön!
    Liebste Grüße und Wünsche für einen wunderschönen Tag!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Der Mini ist ja toll, die Farben gefallen mir super gut. Und Du hast Recht, es ist eine richtige Mädchentasche :-)
    Wenn ich mir dieses schöne Ergebnis ansehe, überlege ich ja schon, ob ich mich doch noch mal zu einem Mini-Organizer aufraffe. Aber nochmal so fummeln... Ich weiß es nicht...
    Ganz viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      letzten Freitag haben wir die Streifen am Reißverschluss einfach 1 cm und den Bodenstreifen 2 cm breiter gemacht. Das hat sehr gut funktioniert. Mehr Platz, weniger fummlig. Hier wird es noch mehr geben :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Die Hamelnherzen sind wirklich süß! Und dein Mut zu so einer schönen Farbkombi, wow! Sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Den willst du nicht behalten!!!??? Der ist doch traumhaft schön. Also ich würde mich glatt opfern ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      ich hab da so einen Plan. Dauert noch...

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Hey.... da ist ja richtig knallige Farbe drin. Wow!!! In der Mode kommt alles immer wieder, man muss nur lange genug warten können (hat mal ne Freundin von mir gesagt, die einen 7m Kleiderschrank ihr eigen nennen drufte - da war dann von den 70igern bis 90igern alles drin *lach*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Finger ist hibbelig....*lach*
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
    2. Hallo Gusta,

      bei 7 Metern würde ich auch gar nichts mehr weg tun. Aber sobald man sich trennt, braucht man am nächsten Tag genau das Teil. Darum habe ich noch zwei Boxen auf dem Schrank :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Toll. Die Farben sind der Knaller. Du kombinierst die Stöffchen immer so schön das es perfekt wirkt. Der Herzchenstoff ist sehr süß. Den musst du unbedingt behalten!!

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. den würde ich aber auch behalten, der sieht doch wuuuuuuuunderscön aus. so tolle farben.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  11. Rebecca,
    die Tasche ist super super schön!!! Ich denke, du bist da irgendwo zu kritisch! :-D PolkaDots im Innern, leuchtend und alles stimmig! :-) Und blau ist doch auch dabei! ;-)
    Mal ernsthaft: Mir gefällt's! ausgesprochen gut sogar!!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  12. richtig schön farbenfroh und bunt!
    Und dein Label ist toll!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Die MUSST Du behalten!!!
    So firische Farben mahchen Laune!
    Gefällt mir wirklich ausgeprochen gut!!!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden. Farben/Muster sind großartig.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch, den Miniorganizer solltest du selber behalten, denn er ist so toll geworden. Der Herzchenstoff hat es mir ja total angetan. Den habe ich noch nirgends gesehen.

    Bunt kann so schön sein.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      im Laden habe ich die Herzen auch noch nie gesehen, aber bei Line im Shop habe ich sie entdeckt. Hier entlang: http://de.dawanda.com/shop/a-uni-line

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  16. Wunderschön, alle beide! Eine richtige Farbexplosion aber dennoch total stimmig, genau mein Ding! ;-)

    Auf jeden Fall solltest du sie behalten!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist super schön, ich finde die Jeansseite so mega schön ;-)
    Es stimmt: die Tasche gibt gute Laune!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Der ist ja auch wieder so toll geworden. Schöne frische Farbkombi <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. das Täschchen ist super toll geworden!
    Von wo ist der Schnitt???
    Danke
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona,

      das ist der Miniorganizer von der Taschenspieler 2 von Farbenmix.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...