Nähtag mit Mario

Nun ist es wirklich schon wieder eine Woche her, dass Mario und ich den ganzen Tag in der Küche gesessen haben um zusammen zu nähen. Heute gibt es dann mal den Überblick, was wir so geschafft haben und nach und nach gibt es dann noch ein paar Täschchen im Detail.


Bei mir ist eine ganze maritime Kollektion entstanden, die Mario mir ganz lieb arrangiert hat. Das Wolldascherl ist ja schon bekannt. Zuerst war es mein Favorit des Tages, wegen der Applikation, aber auch in die anderen beiden Taschen bin ich sehr verliebt. Einmal wäre es der zweite von drei Miniorganizern (die anderen beiden hatte ich euch hier und hier schon gezeigt) und dann die Handytasche "Mirabelle" von Modage, die ich euch im Detail in den nächsten Wochen noch zeige.


Mario hat "nur" zwei Taschen genäht, aber dazu ist zu sagen, dass ich auch schon alles zugeschnitten und gebügelt hatte und Mario sogar noch die Schnittmuster anpassen musste. Denn Marios Miniorganizer (das schicke Täschchen aus braunem Kord und türkies-grünen Baumwollstoffen) ist 2 cm breiter geworden als eigentlich vorgesehen war. Und auch ein kleineres Etui für die nötigsten Utensilien, die am Flügel oder am Klavier griffbereit sein sollen musste her. Hier hat Mario sich für das Herz von der ersten Taschenspieler CD entschieden. Jetzt drehen wir die Organizer noch einmal um, denn die beiden Seiten sind dieses mal verschieden geworden, und dann gehe ich Mario mal bequatschen, dass er seinen Organizer für euch nochmal ganz ausführlich vorstellt. Vielleicht klappt es ja.


14 liebe & nette Meinungen

  1. So viele schöne Täschchen, klasse. Und dann noch vom Mann genäht? Daumen hoch. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  2. Da seid ihr wirklich fleißig gewesen! Echt schicke Täschchen sind dabei entstanden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,
    da habt ihr ja schöne Sachen genäht, sehen echt chic aus die Täschchen. Und dan auch noch von einem Mann genäht, dass ist sehr selten. Machst du das öfters mit Mario nähen, sieht fast so aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,

      Mario und ich haben schon ein paar Mal zusammen genäht und auch mein Schatz war schon mal dabei. Irgendwo gibt es da auch Fotos auf dem Blog. Es macht total viel Spaß und bisher hat es am Ende immer geklappt :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Ui die sind alle gaaaaanz toll und wunderschön geworden! !! Ich bin gerade dabei Mirabelle zuzuschneiden..... ich freu mich auf die Vorstellungen der Taschen. ... ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      Mirabelle ist echt klasse. Bei mir war es nicht die letzte ;) Ganz viel Spaß wünsche ich dir!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Wow!!! Wow!!! Wow!!! Ihr wart aber fleißig und ein Werk ist schöner als das nächste! Deine maritime Serie gefällt mir mega gut! Und richtig toll finde ich auch die Kombi mit den gelben Streifen beim Miniorganizer! Echt wow!!!!!!!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Täschchensammlung habt ihr da fabriziert! :o)
    und so einen ganzen Tag gemeinsam nähen in der Küche ... klingt fantastisch!
    ich drück dich lieb und wünsche dir einen super Start in die neue Woche
    Gesine
    *diesichjetztschonmaleinenterminplanergekaufthat*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,

    wow, da habt Ihr ja echt was geschafft!
    Dein maritimes Set ist toll, aber Marios Taschen sind auch echt klasse.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      auf Mario bin ich total stolz. Ganz mutig an den Miniorganizer ran. Bei Mario habe ich ja auch schon gelernt, wie man das mit den Körnerkissen macht :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. meine Güte wart ihr fleissig!!! Trotz vorherigem Zuschnitt hält ja oft das nähen ganz schön auf. Tolle Taschen habt ihr da gemacht. Genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      das Zuschneiden hat aber auch schon sehr lange gedauert und das ganze bügeln. Da war ich ja glatt mal froh, dass ich nicht schlafen konnte und der Plan stand als ich morgens aufgestanden bin :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Wow! Was für eine tolle Kollektion. Das Täschchen von Mario gefällt mir auch ausgesprochen gut. Und er arbeitet auch so sauber. Einfach klasse. Hab die Bilder jetzt eine ganze Weile angeschaut, weil das so hübsch aussieht. Ich wünsch dir ganz viel Freude damit :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      es brauchst Zeit, aber dafür können Mario und ich Ende beide sagen, dass es so gut geworden ist wie wir es können und wir es nicht hätten besser machen können, wenn wir uns mehr Zeit gelassen hätten. Es ist einfach toll, wenn man einen ganzen Tag nur dafür hat :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...