Staudengärtnerei Arends Maubach

Dieses mal mussten wir gar nicht so lange fahren, was? Denn von Hilden nach Wuppertal, wo wir uns nun befinden, sind es ja gerade einmal gut 20 km. Trotzdem sind wir schon länger unterwegs und darum freuen wir uns über einen Mittagsimbiss, den wir in der Gärtnerei bekommen. Es gibt ganz leckeren Wildkräutersalat und dazu selbstgebackens Brot und hausgemachte Aufstriche. Wenn wir uns gestärkt haben, dann können wir in die Gärten der Staudengärtnerei Arends Maubach gehen. Bereits seit 1888 gibt es sie und wenn man das Gelände betritt, dann fühlt man sich wie in einem Dorf lange vergangener Zeiten. Zu beiden Seiten der Straße kleine Gebäude und entlang der umgeben Hänge dann die Gärten. Schaut euch doch gerne mal mit mir zusammen um. Für die Folgen, wie einen Ausflug nach Wuppertal und die damit verbundenen finanziellen Aufwändungen übernehme ich übrigens keine Verantwortung.




Klar könnte ich jetzt ganz viel schreiben, denn die Inhaberin der Gärtnerei hat uns natürlich von der Geschichte der Gärtnerei, ihrer Philosophie und den Pflanzen erzählt, aber zum einen kann ich das gar nicht alles so wiedergeben und zum anderen könnt ihr euch viel besser und aus erster Hand auf der Homepage der Staudengärtnerei Arends Maubach informieren. Ich lasse dann doch lieber meine Fotos sprechen, denn ganz ehrlich: Sie sind der Grund, dass ich mitfahre. Um den Garten kümmere ich mich hier nämlich herzlich wenig.















Für euren Besuch kann ich euch den Lageplan sehr empfehlen, denn so entgeht euch garantiert keiner der schönen Winkel. Leider müssen wir uns schon wieder auf den Weg zum Bus machen, der dort hinten am Ende des Weges schon auf uns wartet. Als nächstes geht es in einen wunderschönen Privatgarten mit ganz viel Mohn. Bis dahin können wir unsere Eindrücke im Bus noch einmal bequatschen. Und während ich gespannt auf eure Eindrücke warte geht es noch kurz bei Frollein Pfau in Köln vorbei.


Kamera: Nikon D40

9 liebe & nette Meinungen

  1. So schöne Fotos, Rebecca, der Garten hatte ja echt Einiges zu bieten! Aber das letzte Foto mit den alten Häusern, das gefällt mir fast am Besten (trotz dekorativer Mülltonne) *lach!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      die ist schick, die Tonne, oder? Aber wir mussten zum Bus und die Häuser waren so toll und es passte und so viel retuschieren mag ich nicht. Da wird eben gearbeitet :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,

    oh, was habe ich unseren gemeinsamen Trip hier gerade genossen. Wunderschöne Bilder!! Da kann es jetzt wieder ran an die Arbeit gehen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Boah, wieder sooo tolle Fotos! ♥ Danke für's Zeigen! :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    so tolle Bilder,
    ganz besonders finde ich die lila Sternblümchen
    und das Hummelchen, das gerade sein Mittagsmahl einnimmt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so schöne Bilder von deinem Gartenausflug. Am besten gefällt mir ja die umgedrehte Welt in der Kugel. Super eingefangen. Mir wäre das sicher entgangen. Ab jezt werde ich in jede Kugel gucken, ob sie mir magisches offenbart ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kieswege mag ich am meisten. So vielseitig ist dieser Garten. Ganz klasse.
    Dein Blick fürs Detail ist super.... ich sag nur Kugel und Wasserhähne
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca,

    ich bin mal wieder etwas später dran als alle anderen, aber deine Gartenbilder lasse ich mir nicht entgehen, da muss ich mir dann schon Zeit dafür nehmen und wenn die grad nicht übrig ist lese ich liebe später als in Hektik ;o) wunderschön ist der Garten und ich freue mich schon auf den nächsten.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich freue mich total, dass es dir wichtig ist hier mit Ruhe zu lesen und ich freue mich dann ganz besonders über einen Kommentar :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...