Ein Leseknochen für die Elfe

Bevor es (wenn alles klappt) ab Montag mit den Urlaubsfotos weiter geht will gezeigt werden, was vor dem Urlaub noch entstanden ist, denn natürlich konnte ich nicht mit leeren Händen zu Gesine fahren. Lange habe ich überlegt womit ich wohl eine Freude machen kann und dann klopfe da ein Gedanke an. "Im Elfenhaushalt gibt es noch keinen Leseknochen." Na wenn das so ist, Leseknochen kann ich doch und auch die perfekte Stoffkombination viel mir ganz von alleine in die Hände.



Den genialen Händereichen-Sternenfreunde-Stoff von Nicole musste ich dafür aus dem Schrank holen und ganz fröhlich wollte er mit Gelb und Pink kombiniert werden. Punkte und Streifen mit Sternenwebband.


Beim Überreichen habe ich mich dann sehr gefreut, dass er so gut angekommen ist und auch die Minielfen haben schon Besitzansprücke gestellt. Wie gut, dass in gut 4 Monaten schon wieder Weihnachten ist, oder?


Aber zum Entspannend braucht man ja nicht nur einen Leseknochen sondern auch einen leckeren Tee. Bei der Landpartie auf Schloss Bückeburg hat es so geschüttet, dass wir uns unterstellen mussten. An einem Teestand und es hat so lecker gerochen und als ich mich umgedreht habe, da stand sie da: die Elfenmischung. Da war doch wohl alles klar, oder?


Liebe Gesine, es war so ein schöner Tag und ich hoffe sehr, dass wir uns mal wieder sehen!

Schnittmuster: Leseknochen von sew4home

22 liebe & nette Meinungen

  1. Guten Morgen Rebecca,

    was für ein tolles Mitbringsel :-) Ein Leseknochen geht ja immer, aber in dieser Stoffkombi... Traumhaft,sooooo schön und dann findest Du auch noch einen Elfentee... Besser geht ja gar nicht. Toll, wirklich gelungen :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rebecca,

    was ist das für eine wundervolle und ganz zauberhafte Idee. Auf diese Weise hast du zwei so liebe Bloggerinnen, die sich ja auch schon "ewig" kennen miteinander vereint. Ich bin ja sooo begeistert. Ein wundervolles Kissen, was gleich ein Abbild dreier liebevoller Menschen ist, schließlich hast du es ja genäht ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Rebecca,
    der Leseknochen ist total schön..... wie alle andere auch! Mir fällt gerade ein, dass meine erste Kommentare auf deinem "kreativen" Blog mit den Leseknochen zu tun hatten... wie das immer so bei mir ist, diesen Kommentar hatte ich schon vor einer Stunde angefangen zu schreiben und dann bin ich wohl doch zu deinen ersten Leseknochen gegangen und da habe ich gelesen, sprang zum nächsten und auf einmal war ich bei der Blume für die Oma.... hach.... jetzt aber!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Betty (die jetzt noch zur Verlosungs Post geht!!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      es ist so schön, dass du so viel wanderst :) Die alten Post sind manchmal ganz traurig und sind immer ganz begeistert, wenn du dich verirrst :D Cool, dass du dich noch an deinen ersten Kommentar hier erinnerst. Ich vergesse sowas immer, da habe ich einfach kein Talent zu :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Super schöne Stöffchen hast du da kombiniert!!!
    Schön das der Leseknochen so lieb aufgenommen wurde :-) und der Tee ist ja wohl genial als Geschenk für Elfen.... hihi
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Du bist meine Leseknochenheldin. Diese Kombi ist ein Traum. Dazu die Elfenmischung. Das ist einfach klasse! <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderbare Stoffkombi, echt klasse! Und ein Haushalt ohne Leseknochen geht ja nun wirklich nicht, gut, dass du das geändert hast! Und dann noch der passende Tee, total genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hey Rebecca!

    Was muß ich denn hier lesen, du warst in Bückeburg? "schnief"
    Habe ich deinen Beitrag dazu verpasst oder gab es noch gar keinen?
    Das war bestimmt wieder total schön. Wart ihr zur Landpartie dort?

    "Lach" gute Idee mit dem Beruhigungstee, so etwas kann man ja immer mal gut im Haus gebrauchen!

    Deinen Leseknochen finde ich in dieser Kombi super schön. Ist schon ein tolles Stöffchen *gell*
    Weißte was, wenn du noch mehr so Schätze aus diesem Traumstöffchen zauberst, dann kaufe ich mir auch noch etwas davon ;D

    Liebste gute Nacht Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, war waren zur Landpartie dort. Es war super heiß und sehr voll und die meisten mögen es ja gar nicht, wenn man dort Fotos macht, weil sie zwar alles im Internet haben, aber Fotos wo ihre Sachen drauf sind bitte nicht. Tja. Es war echt schön, aber von dem Foto von meiner Waffel mit Erdbeeren schaffe ich es nicht einen Post zu machen :D

      Mir schwebt da gerade tatsächlich noch ein Projekt aus dem Stoff vor :D Du kannst dich dann ja mal umsehen wo du noch mehr davon her bekommst ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Süße!

      Kein Problem! Den gibt es im Laden um die Ecke!
      Darf ich etwas für dich notieren? ;D

      Ich bestehe auf einen Gericht von Bückeburg!
      Bitte, bitte.....

      Löschen
    3. Hallo Nicole,

      du hast soooo viel geschickt, aber wenn ich Nachschub brauche, dann gebe ich Bescheid :) Die zwei Fotos von Bückeburg gehe ich mal suchen. Kann aber dauern....

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Liebe Rebecca,

    der Knochen sieht klasse aus und so ein Knochen ist immer wieder ein schönes Geschenk. Und die Elfenmischung ist ja wohl super!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da ist doch Magie im Spiel, oder! ;O)
    Der Leseknochen ist wunderschön und Du hast da tolle Stoffe kombiniert.
    Das da die Freude groß war ist doch klar...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe heute auch meinen ersten Leseknochen genäht. Ich weiß auch gar nicht, warum ich so lange damit gewartet habe. Muss aber nun voll und ganz zustimmen: Haushalt ohne Leseknochen geht ja mal gar nicht. Schön, dass Du den Elfenhaushalt "gerettet" hast ;) und der ist wirklich toll geworden, pink und gelb ist eine super schöne Kombi zu dem feinen Stoff. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      echt super bequem, oder? Die lassen sich so toll nähen. Nur muss ich leider erstmal wieder zum Schweden. Die 80x80 Kissen nehme ich immer zum Füllen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. ein richtig schöner fröhlicher Knochen für den Haushalt von der Elfe. Wer hätte sich da nicht gefreut? ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    eine tolle Stoffkombination für eine helfende Elfe.
    Sehr schön ausgewählt und der Tee ist auch Super,
    der wäre auch nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,

    der Leseknochen ist ja superschön geworden, kein Wunder, dass Gesine ihn gegen die Minielfen verteidigen muss... oder eben mit ihnen teilen ;o)

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich hab den Fotobeweis, dass geteilt wird :) Aber ein Dauerzustand ist das ja nun auch nicht :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  14. Hallo Rebecca,

    die Polka Dot Party geht weiter. Tut mir leid, ich habe den August verschwitzt!
    Würde mich freuen wenn du auch wieder dabei bist!!

    LG Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nici,

      vielen lieben Dank. Da gehe ich mich doch sofort verlinken :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...