H54F

Schon wieder eine Woche vorbei. Hilfe, wie die Zeit rennt. Den größten Teil der Woche habe ich am Schreibtisch gesessen und so musste ich doch ein bisschen überlegen, was denn meine fünf Highlights der Woche sind. Aber wenn man sich drauf besinnt - das merke ich jede Woche wieder - dann kommt doch einiges Zusammen.



1) Am Montag habe ich es geschafft zwei Tutorials zu fotografieren und auch die Posts sind auch schon geschrieben. Bis sie online gehen dauert es aber noch ein bisschen. Schon seit Monaten standen sie auf meiner Liste und nun konnte ich zwei dicke Haken dran machen.

2) Während ich am Nähen und Fotografieren war kam eine Lieferung mit feinen Stoffen (für die neue Jacke und den Herbst habe ich echt keinen passenden Loop!) und ein paar Webbändern. Wie genau die in die Bestellung geraten konnten weiß ich auch nicht. Weil ich ja drum gebeten wurde gibt es hier dann mal kein Foto.

3) Ein kleines "keine Lust zu nix"-Loch habe ich mit Basteleien gefüllt. Einer lieben Freundin wollte ich gerne eine Kleinigkeit schicken und so habe ich eine Karte gebastelt und den Umschlag mit ganz viel Farbe bebastelt. Das Gewitter und der Regen und der Sturm draußen waren herrlich und danach ging es beschwingt wieder ans Werk.

4) Von Uli habe ich eine wunderbare Mail bekommen. Mit meinem Quilt bin ich ein bisschen hinterher (hatten wir ja schon öfter dieses Jahr) aber Uli auch mit dem Sammeln und Pinnen. So hat sie unter den Teilnehmern vom Juni Überraschungen verlost und ich bin unter den Glücklichen. Ich bin riesig gespannt und genieße die Vorfreude.

5) Die ersten Ausläufer des Herbstes finde ich super. Kuschelsocken, Kuschelschals, Apfelkuchen, Heißeschokolade, Tee, Kekse. Hach. Ich liebe diese Jahreszeit! Die erste Pfifferlingcremesuppe gab es auch schon. So kommt es mir sehr recht, dass an diesem Wochenende noch zwei Highlights anstehen. Eine Stadtführung und ein Feuerwerk zusammen mit lieben Menschen.

6) Beim Lesen von diesem Post von Jessica habe ich mich herrlich beömmelt und musste noch ewig lange schmunzeln. So cool geschrieben und absolut lesenswert!

Na sieh mal einer an. Sind ja doch schöne Sachen in dieser Woche passiert. Vielen lieben Dank für diese Aktion, liebe Viktoria.

Verlinkt: Freutag & H54F

17 liebe & nette Meinungen

  1. Liebe Rebecca,

    ooooooohhhhhhh keine Fotos - gerade von Stöffchen!!!! Dabei waren genau die doch der Auslöser für mein fündiges Recherchieren letzte Woche *schnief*!
    Und die Kuscheldinge sind hier auch schon rausgeholt ;0). Ich wünsche dir vor allem Spaß bei der Stadtführung ... die klingt ja äußerst spannend!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      wie gut, dass ich dir die Stöffchen so schnell doch noch zeigen konnte :) Nicht das ich nachher schuld bin, wenn das Konto leer und der Stoffschrank übervoll ist :D

      Liebe Grüße
      Rebecca, die bestimmt berichten wird

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank dass ich deine Nr. 6 sein darf ;) Ich war gestern echt baff wieviele diese Post so amüsant fanden, das hat mich echt riesig gefreut! Die ersten Herbstausläufer sind hier auch schon angekommen, ich freu mich ja auf gemütliche Sofaabende mit Tee ;)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und bin ganz gespannt auf deine Tutorials! Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,

      das war wohl mehr als verdient!
      Der Post war doch ein Traum ;D
      Das verstehe ich unter bloggen.... Witzig, spritzig, informativ und eine Portion Humor, gepaart mit toller Handarbeit! Super, weiter so!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Hallo Jessica,

      dem Seebären hab ich den Link auch geschickt und der fand es auch sehr amüsant. Da merkt man richtig wie viel Spaß du beim Schreiben hattest und der Titel lockt definitiv ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca, die Leseknochen für lebensnotwendig hält

      Löschen
  3. Noch jemand, der sich auf den Herbst freut!
    Gut, dass Du es so positiv sehen kannst, während ich dem Sommer hinterhertrauere.
    Aber vielleicht wird es nach dem Urlaub besser...
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei deinen geplanten Aktivitäten!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      der Herbst ist einfach meine Jahreszeit. Noch genug Sonne, aber nicht mehr so heiß und die Luft nach einem Regenschauer riecht einfach so gut. Außerdem hat meine Oma, die vor bald 15 1/2 Jahren gestorben ist, mir eine so tolle Strickjacke gemacht. Meine andere Oma musste die Ärmel länger machen und ganz zu kann ich sie nicht machen, weil der Halsausschnitt für Kinder ist aber sonst... irgendwie freue ich mich da jedes Jahr wieder drauf :)

      Dir wünsche ich einen wunderbaren und sonnigen Urlaub!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Hallo Rebecca,

    auf die Tutorials bin ich jetzt schon gespannt ;0)
    Mal sehen was du dir ausgedacht hast.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      für dich als Hundemama ist es hoffentlich etwas. Für alle anderen soll es aber auch noch was geben. Langsam muss ich ja mal meine Liste (hoffentlich nicht) leerer Versprechungen abarbeiten :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Schock!
      Meine Liebe, das klingt als wäre ich auf den Hund gekommen!
      Nein, nein, ein Scherz! Mir geht es bestens.... Wirklich alles im grünen Bereich ;D

      Das klingt auf jeden Fall super spannend und Nacht mich nun neugierig!
      Ich dümple doch auch so mit einigem hinterher. Vielleicht bist du mein Antrieb ;0)

      Wir haben ja noch Urlaubs- und Ferien Modus ;0)

      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Nicole

      Löschen
    3. Hallo Nicole,

      wieso bin ich denn auf dem Trip, dass du einen Goldie hast? Jetzt bin ich aber verwirrt. Genug auf dem Zettel hab ich so aber auch noch. Antrieb ist okay, aber Stress bitte nicht :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Liebe Rebecca,

    ich mag noch nicht so richtig in den Herbst, auch wenn ich schon den ganzen Tag am Tee trinken bin und das echt klasse finde... die Wollsocken haben den Weg auch schon an meine Füße gefunden, somit weiß ich wovon du redest, aber wir haben doch erst August und das ist für mich eigentlich noch Sommer... Herbst fängt doch Mitte September an oder??? aber egal, ich freue mich, dass du dich freust :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      mit dem Herbst kann ich viel besser leben als mit den Lebkuchen im Laden :D So goldener Herbst oder Altweibersommer wäre perfekt finde ich :D So viel November wie im Moment brauche ich dann auch nicht :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. mir fehlt der sommer! ich finde. er war gar nicht so richtig da oder nur kurz, darum möchte ich noch gar keinen herbst, obwohl ich den sonst sehr mag. ich will noch sonne und wärme!
    hätte auch gerne fotos gesehen...

    ein tolles wochenende wünsche ich dir claudi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zwar ein Sommerliebhaber, aber wie du den Herbst einläutest...das hat wirklich etwas ganz heimeliges. Ja, so ein warmer Tee und ein gutes Buch... himmlisch! Da hast du trotz "Stubenhockens" sehr viele glückliche Momente erlebt. Nächte Woche genieße ich noch ein Restchen Sommer und dann mach ich beim "Herbstkuscheln" mir *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es klasse, dass du immer wieder so viele tollen Sachen findest über die du dich nochmal freuen kannst.
    Jessicas Posting hat mich auch zum lachen gebracht. Ich überlege ihr KamaSutra als Anleitung mit Leseknochen zu Weihnachten zu verschenken ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      die Idee finde ich klasse. Letztes Jahr hatte ich eine andere Anleitung gefunden, mit Piktogrammen. Die hatte ich zusammen verschenkt. Aber das Kamasutra ist so viel lustiger! Die Beschenkten werden begeistert sein!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...