Maritimer Miniorganizer

Schon wieder Donnerstag und damit höchste Zeit euch den letzten Teil meiner "Loveboat-Kollektion" zu zeigen. Das Wolldascherl und auch die Mirabell gab es ja schon ausführlich, da fehlt nur noch mein dritter Miniorganizer. Zum vierten, fünften (...) bin ich noch nicht gekommen, aber Ideen sind genug da. Ich liebe diesen Schnitt einfach.



Maritim sollte es werden und mein Lieblingswebband sollte zum Einsatz kommen. Das verbindende Element zwischen Handytasche Mirabelle und Wolldascherl fehlte mir noch. So wurden große Punkte auf dunkelblau, mit gelben und türkisen Streifen kombiniert. Ich finde ja immer noch, dass es total nach Strand und Meer aussieht.


Meine Lieblingslabel mussten auch wieder dran. Ich mag es ja total gerne, dass man sie in die Naht einfassen kann, unter ein anderes Webband unterlegen kann und sie einfach nicht so groß sind, sodass sie sich auch am Schlüsselband anbringen lassen, ohne dass sie zu dominant werden.


Von der einen Seite gibt es ein großes Fach, ohne Unterteilung, dass mit einem roten KamSnap verschlossen wird. Rote Herzen hatte ich leider nicht da, die hätten wohl noch besser zum Webband gepasst. Wie auch beim zweiten Organizer habe ich mich für ein offenes Fach mit Knopf entschieden.


Auf der anderen Seite wieder ein Reißverschlussfach. Beim ersten Organizer gab es davon ja gleich zwei Stück, hier dann wie beim Miniorganizer, den es aktuell zu gewinnen gibt, nur auf einer Seite. Im Urlaub war er schon mit und für die kleine Reiseapotheke war das Fach sehr praktisch.


Von innen dann in der Farbkombination, die es mir schon bei Gustas Ordnungshelfer schon so angetan hatte, aber mit Punkten statt nur Streifen. Auf einer Seite ein geteiltes Fach, dass ich mit einem KamSnap gesichert habe, damit die Naht nicht ausreißen kann.


Auf der anderen Seite dann ein großes durchgehendes Fach ganz ohne Verschluss. Damit wäre meine maritime Kollektion vollständig und aber der nächsten Woche könnte ich dann ja mal zeigen, was ich mir sonst noch so für den Urlaub genäht habe...


Schnittmuster: Wolldascherl von Charlotte Fingerhut (über Farbenmix), Miniorganizer von Farbenmix (Taschenspieler 2) und Handytasche Mirabelle von Modage
Webband: Loveboats von Cherry Picking


Mein kleiner Blog hat heute vor genau einem Jahr seinen ersten Kommentar aus der kreativen Blogwelt bekommen. Vor genau einem Jahr habe ich einen Post zum ersten mal verlinkt und berichtet, wie es zum Namen gekommen ist und was mein Kleiner Blog bis dahin schon erlebt hat. Aus diesem Grund gibt es etwas feines zu gewinnen. Schaut dazu einfach HIER vorbei.

26 liebe & nette Meinungen

  1. Ein toller Organizer und so schön mit dem Loveboat Webband.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, heute??? Herzlichen Glückwunsch liebe Rebecca! So hübsche Sachen gibt es bei Dir immer zu sehen (wie heute wieder der Miniorganizer), einfach nur Zucker. Und es passt alles so toll zusammen!
    Und Du bist daran Schuld, dass ich mir UNBEDINGT den hübschen Herzchenstoff zulegen musste. Irgendwann wirst Du ihn bei mir wiederentdecken...
    Und zu alldem stehst Du uns Unwissenden stets mit Rat und Tat zur Seite! Dankeschön!
    Ich hoffe, dass Du noch viele Jahre Spaß am Bloggen hast!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlies,

      das mit dem Herzchenstoff tut mir kein bisschen Leid - sorry :D Der ist nun mal einfach nur schön. Ich bin sehr gespannt, was du daraus machen wirst :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich hoffe es folgen noch viele Jahre. Der Miniorganizer ist einfach nur klasse. Die Serie die du genäht hast gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!!
    Ich mag deine Sachen wirklich sehr und schaue deshalb sehr oft in deinen Blog. Danke für die tollen Inspirationen ( das Set ist mal wieder der Hammer).
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Alles, alles Liebe zu Deinem Bloggeburtstag,

    und es folgen hoffentlich noch ganz viele :-) Deinen Blog lese ich immer unheimlich gern, da Du nicht nur wunderschöne Sachen produzierst - wie dieses geniale, maritime Set - sondern auch andere tolle Themen bringst.
    Egal ob das Deine Gartenreisen sind oder Du irgendwelche technischen Tips gibst, immer richtig gut :-) Danke für Deine Mühe :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Dein Organizer gefällt mir richtig gut, überhaupt das ganze Set ist toll geworden und auch herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggerjahr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  7. Supersüß! Gefällt mir richtig gut, :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, der schöne Organizer ;) Ein ganz tolles Set hast du da schon zusammen, gibt es da dann noch die große Handtasche zu wo all die kleinen Taschen reinkommen?! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ich hatte erst vor da eine passende Tasche zu zu nähen. Aber dann war der Sommer schon so fortgeschritten und es ist eine Tasche fürs ganze Jahr draus geworden. Der Organizer und das Handytäschchen wohnen aber drin. Kannst dich schon auf nächsten Donnerstag freuen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Der ist ja Urlaubsstimmung pur! Genau wie die anderen beiden!
    Die Handyhülle ist aber auch allerliebst!

    Die to-sew-Liste ist ja immer so lang, aber ich glaub, der Organizer muss mit drauf! ♡

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Der Mini-Organizer ist einfach perfekt! Super Stoffwahl und ich liebe dein maritimes Design einfach sehr. Es ist farbenfroh und macht gute Laune :)
    Vielen lieben Dank, dass du damit bei meiner Linkparty mitmachst. Das freut mich :D
    Liebste Grüße,
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Glückwünsche zum 2. Ersten Geburtstag! :-)
    Ich liebe ja deine maritime Stoffkombi mit gelb! Und so einen Mini-Organizer kann man ja wohl immer brauchen!
    Ich verlinke deine tolle Verlosung mal hier: http://pamelopee.blogspot.de/2014/08/aktuelle-verlosungen-augustseptember.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  12. Schön! Die Stoffkombi ist wirklich schön und so kleine Täschchen kann man einfach immer gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,

    das Täschchen ist ja mal wieder zum stehlen schön geworden. Also ich mag einfach alles daran!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      leider ist es schon gerumst, darum muss es bei mir bleiben ;) Aber wenn du dich mal ans Taschennähen traust....

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  14. Wieder mal ein Traumstück das du da gezaubert hast. Super. Ich mag deine Farbzusammenstellungen immer so gerne.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  15. Von innen find ich sie ja FAST noch schöner!
    Beide Seiten sind toll! :O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Täschchen, schöne Farb- und Stoffwahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rebecca,

    irgendwie hechel ich zur Zeit allem hinterher... ein kopfloses Huhn ist glaub ich noch goldig dagegen... ich hab doch tatsächlich deinen Bloggeburtstag nicht so richtig mitbekommen oder hab ich es nur nicht kapiert, weil zur Zeit so viele Geburtstage sind??? keine Ahnung... ich muss ganz dringend an meiner Aufnahmefähigkeit arbeiten, so wird das ja nichts...

    Dein Täschchen finde ich super toll und deine Dreierkollektion echt der absolute Hingucker.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      das kommt mir manchmal auch so vor. Ich schaffe es lange nicht so viel zu kommentieren wie ich gerne würde, aber so ist das eben. Mein richtiger Bloggeburtstag war schon im Frühjahr. Gestern war der Jahrestag meines ersten Kommentares :) Meine Aufnahmefähigkeit übernimmt mein Kalender für mich. Immer, wenn mir was unterkommt, dann wird das aufgeschrieben und eines Tages stehe ich dann hoffentlich nicht mehr auf dem Schlauch :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  18. Du nähst so fleißig so tolle Sachen. Ich bin immer wieder sprachlos. Dieser Miniorganizer ist wieder super klasse geworden. Einfach <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      wo ich doch dich und deine Werke immer so bewundere, da weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll... Im Moment plane ich noch zwei weitere :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  19. Der Mini-Organzier komplettiet das Set perfekt. Dann fehlt ja nix mehr für den Segeltörn oder??? *zwinker* Außer einer wasserdichten Kamera *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      auf den Törn bin ich echt gespannt. Wie ich das so lange nicht machen konnte verstehe ich gar nicht :D Irgendwie bin ich immer an Land geblieben und hab Fotos gemacht, war schwimmen oder das Wetter war so mies, dass wir das überdachte Ausflugsschiff genommen haben :D Die Kamera hat der Seebär und ich nehme einfach eine Karte mit. Hab ja genug :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  20. Herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag, Deine Taeschchen sind sehr
    schoen - ein echter Hingucker.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...