Mirabelle kann auch anders

Nein, ich werde dafür nicht bezahlt, ich bin wirklich so begeistert von dem Schnitt. Und noch bevor ich die Handytasche für die Verlosung genäht habe (die läuft übrigens noch bis Sonntag), habe ich es ausgenutzt, dass das Schnittmuster auf Maß erstellt wird und einen gemütlichen Schlafsack für meinen neuen Begleiter genäht - zum Geburtstag gab es einen eBookreader, der für unterwegs und für den Urlaub total klasse ist (aber ein "echtes" Buch ist und bleibt was anderes).



Das Anpassen des Schnittmusters hat richtig gut geklappt. Auf Anhieb saß alles. Da ich mir einbilde, dass das Display empfindlicher ist, als das vom Handy habe ich Innen- und Außenstoff mit H630 gepolstert. Durch die größere Größe habe ich auch die Lasche 1 cm breiter zugeschnitten, damit es proportionierter aussieht.


Auf der Rückseite ganz schlicht und ohne Schnickschnack. Innen mit hellblauen Karos, die zu den roten der Kellerfalte passen. Beide Stoffe (genau wie der dunkelblaue) lagen noch im Schrank und passten so toll zum Webband mit den Kreuzstichherzen.


Ein Knopf mit noch mehr Herzen musste auch unbedingt sein. Den hatte ich mir schon zurecht gelegt, weil ich ursprünglich einen kleinen Magnetknopf nehmen wollte, doch dann kam alles anders und nun sieht er aus wie ein kleiner Orden. Sehr praktisch finde ich, dass das Handy in das Fach auf der Vorderseite passt. Wenn es im Urlaub auf die Terrasse ging, dann hatte ich mit einem Griff alles nötige dabei. Nun fürchte ich ja, dass dies nicht die letzte Tasche für den Reader war. Mal sehen was da so zum Herbst, zu Weihnachten und fürs Frühjahr kommt. Mir schwant ja böses...


Schnittmuster: Mirabelle von modage

23 liebe & nette Meinungen

  1. Wunder, wunderschön :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mensch...toll! Und dann auch noch passend zur Greta. :D Sieht echt klasse aus! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wieder KLASSE!!!
    Ich bin von deinen Werken immer begeistert.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Wie gut, dass ich keinen ebook-Reader habe (ich bin da doch noch sehr old-fashioned), denn du hältst mir schon wieder den tollen Stoff unter die Nase... *grml*

    Ich habe es übrigens gestern "getan" (du weißt schon, dein Virus *g*) und bin froh, dass ich in diesem Fall mal ausnahmsweise nicht hinterher"lemminge", sondern einfach ganz entspannt sagen kann: superschön geworden, liebe Rebecca - ich bin sehr begeistert von deinem Täschlein, der Stoffwahl, dem Knopf, den Webbändern und einfach allem! :-)

    Ganz, ganz toll geworden und eine echte Werbung, es nachzumachen.

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast du getan??? Ich versteh´ nur Bahnhof. *lach

      Löschen
    2. Hallo Astrid,

      offenbar bin ich ein Trendsetter, denn mit meiner Wendetasche habe ich Sabine angsteckt. Die Elefantenversion mag ich richtig gerne - schau unbedingt mal drüben vorbei ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca



      Liebe Sabine,

      bis zum Sommer wollte ich auch nie so ein Teil haben. Dann kamen aber die Rezensionen und auf dem Handy ist das total unbequem. Und was soll ich sagen. Es gibt so viele tolle Bücher, die nie gedruckt wurden und günstiger sind sie auch. Definitiv kein Ersatz zum echten Buch, aber eine Ergänzung, die die Handtasche sehr viel leichter macht.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Wunderbar geworden mit liebevollen Details! Ich werde mir auch noch eine neue Hülle für meinen Reader nähen müssen^^ Müsstest du nicht mittlerweile wieder ein Taschenset in dieser Farbkombi zusammen haben? :D

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ja, hab ich :D Mittlerweile gab es das Fotos sogar schon zu sehen ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Ganz tolle Kombi, wirklich perfekt, dass auch das Handy noch rein passt :-) Ich glaube, so langsam bin ich auch fällig und muss diesen Schnitt haben :-) Vom Design muss man bei Dir ja nicht reden :-) Die Stoffe, Webbänder und Knöpfe sind wie immer super schön :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rebecca, bald hast du mich auch und ich brauche dieses ebook. Leider habe ich auch keinen Reader und mein Handy hat doch so eine schicke Hülle von dir.... was mach ich nur???
    Deine Reader-Hülle ist wunderschön und du hast ein wunderbares Ensemble aus dem tollen Stoff - eine ganze Kollektion sozusagen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      hast du vielleicht ein Tablett? Oder du könntest ein echtes Buch rein stecken, damit es nicht verknickt. Eine zweite Hülle fürs Handy? Ich tausche auch immer durch :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Super schön! Vor allem wieder so viele schöne kleine Details, das mag ich immer unheimlich gerne bei deinen Sachen. Und du musstest jetzt wirklich schon ein großartiges Taschenset zusammen haben oder? Das schreit ja quasi nach einem Gruppenbild^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anela,

      das Gruppenfoto gibt es am Ende des Kameragurtpostes. Leider fehlt da der Stoffbeutel, denn der Rest war schon vor dem Sommerurlaub fertig und ist da schon vor der Kamera gelandet.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Liebe Rebecca,
    wieder mal ist die die Mirabelle wunderbar gelungen! Die Stoffe sind schon alleine wunderschön, da brauchen sie tatsächlich keinen Schnickschnack mehr. Ich ziere mich immer noch, den Schnitt zu verarbeiten..... warum weiß ich aber gar nicht! mhh...
    Das ist eine super Idee mit Reader und Telefon zusammen.... allerdings wär's nicht ganz für mich, da ich meinen Reader in eine "Buchhülle" halte, wo ich ihn zum lesen nicht rausnehmen muss! Das ist mir sicherer, zumal ich sogar in der Wanne lese.... hihi..... :-o
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      der Schnitt ist ja eigentlich auch fürs Handy :) Und da muss ich ja die Hülle auch immer passend zur Handtasche haben :D Lesen in der Wanne... hachz... wir haben seit über sechs Jahren keine Wanne mehr. Dafür eine riesengroße Dusche. Und unter der Dusche lesen ist ja nicht so das wahre ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  10. Super schön! Ich liebe diesen Stoff!

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  11. ... und innen und außen mal wieder wunderschön!!! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  12. Ist das toll geworden. Eine wunderbare Stoffkombination :-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wieder so eine toll Tasche. Jetzt hast du ja dein abgestimmtes Taschenset komplett oder? Ich bin sicher, dass sich dein eBook-Reader dort sehr wohl drin fühlen wird.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow - wie toll! Ich bin sehr beeindruckt! So viel Liebe zum Detail, so schöne Stöffchen... *hachz*

    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. So eine praktische und schöne Schlafhülle !!! So langsam gefällt mir der Schnitt immer besser.
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      manche Schnitte brauchen eben Zeit :) Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...