Freutag und Vorfreude

Schon wieder ist eine Woche rum und ganz unverhofft gab es dann doch immer wieder Momente bei denen ich gedacht habe "Und du wirst einer von meinen H54F werden". Und weil Viktoria wieder so lieb ist die Wochenrückblicke zusammeln bin ich wieder dabei.



1) Am letzten Wochenende wurde ein Filmeabend nachgeholt, der schon so lange geplant war und mit dem es bisher einfach nicht hat sein sollen. Der Film war klasse, wir hatten richtig viel Spaß und haben viel zusammen gelacht und mal wieder ganz faul vor der Leinwand gegessen. Für die Fortsetzung haben wir uns auch schon verabredet. Für mich definitiv ein Grund zur Freude.

1b) Wir waren aber nicht nur faul sondern haben noch einen Spaziergang mit Hund gemacht und die Kamera war auch dabei. Zu sehen, wie sehr Moritz sich gefreut hat, wenn die Leine mal abkommt und er toben und laufen kann. Zu genial! Hoffentlich kommt das auf den Fotos auch so rüber. Und keine Sorge. Die Schleppleine war dran, damit verhäddert er sich, sobald er ins Feld oder den Wald rennt und drauf treten kann man auch noch. Aber mal keine Leine in der Hand zu haben und ihm ein Stück Freiheit zu geben. Richtig schön und wenn er dann noch freudig angesprintet kommt, wenn man ruft.

2) Dann hat mich ganz liebe Post aus Spanien erreicht. Betty hat in ihrem Urlaub an mich gedacht und mir eine "the friendship post card" geschickt. Ich habe mich sehr gefreut und das nicht nur, weil du an mich gedacht hast, sondern weil ich mich von herzen freue, dass du so eine lecker lustige Reise hattest.


2b) Ich hab nicht nur Post bekommen sondern auch endlich mal Post eingepackt und heute geht sie noch auf die Post. So lange aufgeschoben und nun hatte ich richtig Spaß beim Einpacken und Karten schreiben. Hoffentlich machen sie den Empfängern genau so viel Freude. Im Bekleben habe ich mich richtig verloren.

3) Nach ganz langer Zeit habe ich mal wieder genäht und geknookt. Seit geschlagenen vier Wochen habe ich nicht an der Maschine gesessen. Wie praktisch, dass ich noch so viel vorbereitet hatte.




4) Aber nicht nur ich habe genäht sondern auch mein Schnitt wurde genäht. In dieser Woche habe ich gleich zwei Rückmeldungen zu meiner Schmütze bekommen. Wer da so viel Werbung gemacht hat, weiß ich zwar immer noch nicht, aber nun weiß ich, dass Jasmin (leider weiß ich nicht ob sie einen Blog etc hat) und Stephi zu den Besuchern zählen, die sich nun nicht mehr vor dem kalten Herbstwind fürchten müssen, weil sie eine Schmütze haben. Beide Versionen finde ich klasse und das Gefühl, dass meine Idee so gut ankommt ist schon was besonderes.


Stephi hat eine richtig aufwändige Version mit Farbspray, Spitze und Getüddel genäht. Den Post kann ich sehr empfehlen. Die Schritte sind auch noch einmal mit Detailfotos versehen. Nun bekomme ich richtig Lust meine Schmützenpläne auch umzusetzen. Aber brauche ich wirklich drei Stück? 

5) Eine Email hat mich aus allen Wolken fallen lassen. Habt ihr meine Rezension vom Sonntag gelesen? Der Autor hat es und hat mir wirklich geschrieben. Damit hätte ich ja nie gerechnet. Nun freue ich mich noch viel mehr auf die Fortsetzung!

Und nun noch zur Vorfreude: Heute (am Freitag) geht es zur Nadel und Faden nach Osnabrück. Insgeheim hoffe ich ja, dass ich da endlich meine Knookingnadeln in 2 mm und 3 mm bekomme, damit ich mir meinen Sockentraum erfüllen kann, aber vielleicht ist ja jemand da und erkennt mich. Meine Greta wird mich begleiten. Morgen (am Samstag) bin ich dann in Bielefeld auf dem Design Gipfel und sehe Carmen wieder. Auch da gilt: Nicht schüchtern sein. Ich freue mich immer riesig andere Kreative kennen zu lernen.

Verlinkt: H54F und Freutag 

9 liebe & nette Meinungen

  1. Eine richtig schöne Woche, so kann das weitergehen, oder? Die Schmütze von Stephi ist wirklich der Knaller geworden, superschick! Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende, das scheint ja so, als würdest du viel vorhaben, viel Spaß dabei!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ja, im Moment darf es wirklich gerne so weiter gehen. Aber realistisch gesehen wird das wohl nicht klappen. Also genieße ich es mal, solange es so ist :) Vom Wochenende berichte ich dann nächsten Freitag :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Schade, dass du so weit weg wohnst und die tollen Events nebst Bloggerbegegnungen ohne mich stattfinden müssen.
    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß dabei und freue mich, dass du dich freust!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      es ist wirklich schade, dass wir so weit auseinander wohnen. Aber ich bin mir sicher, dass wir es eines Tages schaffen uns zu treffen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. uiii sehr schöne Freugründe. Ich war auch schon über 6 Woche nicht an der Maschine gesessen.... uaaaa... ob das nicht ungewünschte Nebenwirkungen hat???
    Ich wünsche dir noch mehr solche freudigen Mails von Autoren!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      dann aber ganz schnell ran und was kleines nähen. Nur zur Sicherheit. Ich war heute glatt nochmal dran. Und das war nicht das letzte mal für diese Woche :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Was für schöne Gründe zum Feuen! Deine Schmütze finde ich übrigens auch genial. Darf ich dir eine in Auftrag geben? Du weißt, ich hab´s gar nicht mit dem Klamotten-nähen. Na? Würdest du das machen?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      das ist doch glatt ein Freugrund für die nächste Woche und weil es bei Mario ein nicht so toller Start in die Woche war waren wir zur Entschädigung bei unserer Dealerin. Ich bin ja so gespannt, was du sagen wirst :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Liebe Rebecca,

    wie schön lässt sich deine Woche lesen. Ich freue mich so unglaublich darüber ... Post vom Autor - also da wäre ich wohl auch vom Stuhl gefallen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...