MakroMontag mit Schnecke #2

Der Garten rund um die Ferienwohnung war wirklich eine Wohlfühlzone für allerlei Tiere. Einmal ist ein Eichhörnchen keine zwei Meter von mir weg über die Terrasse gehuscht. Aber ganz besonders haben es mir die Schnecken angetan. Ich wüsste nicht, dass wir jemals Weinbergschnecken im Garten gehabt hätten. Weil es geregnet hat, habe ich ihm Wohnzimmer gelesen und als ich aus dem Fenster gucke (das Haus liegt am Hang und die Fester waren recht tief), da sehe ich sie. Natürlich musste ich mir gleich die Kamera schnappen, das Fenster aufmachen und mich auf die Fensterbank knien um sie vor die Linse zu bekommen. Insgesamt habe ich über 100 Fotos gemacht und so fiel es mir doch schwer mich zu entscheiden welche ich zeige und welche nicht. Hoffentlich wird es noch nicht langweilig.



















Kamera: Nikon D5100
Verlinkt: MakroMontag

14 liebe & nette Meinungen

  1. Guten Morgen liebe Rebecca,

    die Bilder sind ja klasse :-) Hat sich gelohnt, dass Du auf die Fensterbank geklettert bist... Tolle Details

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos sehen richtig schön aus und die Schnecken-Models habe scheinbar auch sehr gut mitgespielt.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      es war nur eine Schnecke und die hatte zum Glück sehr viel Geduld und hat sich gar nicht stören lassen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Supertolle Bilder!!!
    Wir haben zwar Weinbergschnecken im Garten :-)
    aber so Superbilder könnt ich nie....
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,

      einfach mal ein bisschen ausprobieren und mit der Kamera spielen. Das wirkt Wunder :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Hehe ... ich muss sagen: eins schöner als das andere!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Schnecken haben ja gegenüber Eichhörnchen den Vorteil nicht so huschig zu sein ;o) Da kann man auch mal ein paar Fotos mehr machen. Ich finde die wo sie ein Blatt im Mund hat besonders gelungen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennifer,

      das Foto mag ich auch sehr. Irgendwie guckt sie da besonders niedlich.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Ach, eine schöne Schnecken-Fotostrecke lieferst du uns da. Ganz tolle Bilder!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Da hätte ich auch schwer an mich halten können. Die Bilder sind klasse - ich hoffe wir bekommen den Rest auch noch zu sehen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich denke mir da mal was aus, wie man 110 Fotos so zeigt ohne, dass es langweilig wird :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  8. Eine großartige Serie! Fast wie eine kleine Fotostory!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Foto-Serie! Voll die Foto-Strecke ;), hehe. Richtig tolle Aufnahmen!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  10. Eine sehr schöne Foto-Serie. Ich hätte mich auch nicht entscheiden können, aber deine Auswahl ist perfekt!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...