Alte Schlossgärtnerei Plön

Einen Teil des Spaziergangs letzte Woche habe ich unterschlagen. Nachdem wir mit eingezogenem Kopf durch die Unterführung gegangen sind und bevor wir die beeindruckenden Klingerhäuser (die Fielmannakadie bedindet sich in den Gebäuden) erblickt haben kann man noch einen sehr empfehlenswerten Schlenker durch die alte Schlossgärtnerei machen. Hier gibt es auch ein Cafe von dem aus man einen tollen Blick hat.





Hier musste ich ja irgendwie ans Auenland denken. Kleine Häuschen, die im Grün verschwinden und sich in die Erde ducken, der Zaun und der Schornstein...





Das Schloss im Hintergrund und das kleine Cafe, dass zur alten Schlossgärtnerei gehört. Neben viel zu gucken gibt es hier auch ausgewählte Pflanzen und Kräuter zu kaufen.




Das Fahrrad am Ausgang hat mir ausgesprochen gut gefallen. So bepflanze Schuhe haben ja immer was.


3 liebe & nette Meinungen

  1. Meine Liebe,
    mit Gärten kannst du mich ja immer locken!
    "Gell" das weißt du ;0)

    Wieder einmal mehr hast du zauberhafte Impressionen mitgebracht.
    Wunderschön! Da möchte man jetzt am liebsten verweilen anstatt zur Arbeit zu fahren.

    Ich grüße dich herzlich und wünsche dir einen schönen Tag!
    Nicole

    Die sich übrigens riesig über deinen Kommentar gefreut hat nur im Moment leider nicht zum schreiben kommt. Mir fehlt die Zeit! Hole ich aber ganz sicher nach ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      gerade diese alte verwunschene Gärtnerei hat es mir angetan. Und mach dir keinen Kopf. Jedem fehlt mal die Zeit und unter Druck macht es keinen Spaß. Nimm dir alle Zeit der Welt die du für dein Leben 1.0 brauchst :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebacca,

    das sieht ja wieder sooo entzücken und ein bisschen verwunschen aus :o)

    Schön, dass du uns mitnimmst.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...