Kleine Geschenke unter Bloggern

Gehören ja doch irgendwie dazu, wenn man sich trifft. Es ist aber auch immer zu schön gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig einen Einblick in das momentane Schaffen zu geben. So musste es einfach so kommen. Das Pinguinwebband hatte ich mal wieder gesehen und musst es haben und dann habe ich da noch etwas gehabt, was einfach zu gut zur Beschenkten passte und hübsch verpackt werden musste. Was lag da näher als einfach mal zu nähen - muss ja Vorteile habe, wenn man das kann.

Dann als erstes mal zu den Pinguinen. Einach nur so auf das Gurtband ging ja mal gar nicht. Also musste noch Paspel dazu, einmal Pinguinschwarz und einmal Pinguinweiß. Dazu dann einmal in fröhlich bunt, passend zur Beschenkten und einmal die sichere Bank in dunkel für den Mann. Nun weiß ich, dass ich mutiger hätte sein dürfen aber irgendwie wirken die Schals und Mützen so noch besser, oder?


Schlüsselbänder nähe ich ja total gerne, weil das Kombinieren einfach so viel Spaß macht und sich mit dem Tüddeln so herrlich austoben kann. Was aber auch viel Spaß macht ist sich selbst etwas auszudenken. So war es viel zu langweilig die zwei CDs in eine Plastikhülle zu verpacken. Etwas aus Stoff musste her.


Richtig stolz bin ich ja, dass ich gar keine Wendeöffnung schließen musste und es sogar geschafft habe eine Pappe für die Stabilität einzuschieben. Mit einer Naht ist die Tasche fertig. Das könnte evtl. nicht die letzte gewesen sein, denn im anderen Format lässt sich so eine Hülle sicher noch vielseitig verwenden - ich denke da z.B. an Visitenkarten. Verschlossen mit einem Gummiband geht auch nichts auf.


9 liebe & nette Meinungen

  1. Total schön, die Schlüsselanhänger... Und die CD-Hülle ist eine gute Idee. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro,

      Schlüsselanhänger habe ich schon immer gerne genäht und mit Webband, Schleifen, Schrägband, Paspel, Zackenlitze usw. gibt es gleich so viel mehr Möglichkeiten :) Da kann ich mich kaum bremsen und weiß gar nicht wen ich noch alles damit überhäufen kann :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    War ich bei der Übergabe der geschenke zufällig dabei - zumindest über Insta?
    Ich vermute doch sehr stark, bei wem die süßen Bänder jetzt am Schlüssel baumeln :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Veronika,

      ich glaube, dass du über WhatsApp mit dabei gewesen bist :) Aber ja. Du weißt wie krank ich da schon ausgesehen habe :D Am Tag danach war es dann ganz vorbei, aber der Tag war soooo schön...

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Ein tolles Geschenkeset, liebe Rebecca! Und ohne das Schließen einer Wendeöffnung einfach fix gemacht!
    Aber was ist denn drauf auf den CD´s?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    ein tolles Geschenkeset. Die Pinguine auf dem schwarzen Schlüsselband kommen richtig gut raus. Die Hülle für die CD´s ist ja mal klever.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Herzblatt,

    ... die erkenne ich doch wieder ... sie sind in stetem Gebrauch!!!! Das kann ich dir sagen ;0)

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      es freut mich sehr zu hören, dass sie wirklich in Gebrauch sind :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Wooow, das Pinguinband ist ja süß! Kenne ich noch gar nicht! Klasse!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...