Wochenrückblick #16

Wieder Freitag und wieder Zeit zurück zu blicken. Vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche - sie haben hervorragend geholfen! Doch wie es nach so einer Phase ist fällt es schwer wieder konzentriert zu arbeiten und so musste erst einmal etwas leichtes her, dass mir richtig Spaß macht. Wem ist schon was aufgefallen?

1) Nach dem ich mich in der letzten Woche endlich getraut habe eine Linkparty zu starten, seit dem ich seit Monaten davon träume war es Zeit noch ein bisschen mehr in meinen Blog, mein Baby, zu investieren. Es gibt jetzt eine kurze URL. Eine die mir gehört und wo nicht mehr Blogspot steht. Mein Kleines wird bald 6 Jahre alt, aus dem Krabbelalter ist es raus, den Kindergarten lässt es langsam hinter sich und wird groß. Erst wollte ich nur eine Umleitung einrichten, aber dann hat es mich so richtig gepackt. Das muss noch besser gehen. So funktioniert die Umleitung ab jetzt genau anders herum, denn Jakasters Fotowelt gibt es nicht mehr. Irgendwie musste ich langsam aber endgültig aus dieser Schublade raus. Mein Baby ist kein Fotoblog mehr. Ja, hier gibt es Fotos und die soll es auch immer geben, aber es ist so viel viel mehr geworden. Dieser Blog ist in den letzten anderthalb Jahren ein wichtiger Teil von meinem Leben geworden und er ist auch ein Teil von mir. So. Alles ändert sich und beleibt doch beim alten!

2) Die neue Farbe dürfte ja aufgefallen sein. Das letzte Design stammte noch aus dem Herbst. Das Weihnachtliche rot-grün habe ich mal geschwänzt und so wurde es Zeit für was frisches und buntes. Farbe gegen Grau! Das beste ist, dass die Farben so herrlich zu meiner Deko und meiner Einrichtung packen. So sehr wie jetzt konnte ich noch nie sagen "Ja, das bin ich!" und es fühlt sich richtig gut an. In dem Zug habe ich mich dann auch getraut und das Fotowelt vom Header entfernt. Es sieht noch so leer und so wenig aus. Seit sechs Jahren stand über diesem Blog "Jakasters Fotowelt" und davor auch über meiner Homepage und nun ist es weg. Ein lachendes und ein weinendes Auge, aber es fühlt sich einfach richtig und gut an. Warum nicht mal den Frühjahrsputz auf diese Weise einläuten?


3) Ja, es häuft sich, aber es freut mich gerade einfach und ist so befreiend. Lange gegrübelt, einfach gemacht und es für richtig befunden. Bei Pinterest war ich schon immer nur als Jakaster angemeldet. Anders sah es bei Instagram und Facebook aus. Bei Facebook heißt es nun auch nur noch "Jakaster" und bei Instagram "Jakaster_". Warum auch immer geht es nur mit Unterstricht, aber das ist okay. Bei Twitter ist es auch so. Damit wären dann auch alle Sozialmedia aus der Schublade befreit. Während Facebook automatisch weiterleitet (muss man ja auch mal positiv erwähnen) habe ich für Instagram einen zweiten Account unter dem alten Namen angelegt mit der Info, dass ich umgezogen bin. So hoffe ich einfach mal, dass weiterhin jeder dahin findet wo er hin wollte und nicht irgendwo strandet. Da hatte ich ja doch Sorgen. Aber alles umsonst, alles erledigt und irgendwie befriedigend. Was fange ich denn jetzt mit all den Freiheiten an?

4) Auch wenn es nicht gerade um ein schönes Thema ging, so hat es doch so gut getan, dass es da noch jemanden gibt, dem es genau so geht und der verstehen kann was los ist und was einen beschäftigt. So wichtig es ist sich auf das gute zu besinnen, so gut kann es manchmal tun sich einfach alles von der Seele quatschen zu können und auf offene Ohren und Verständnis zu stoßen. Vielen Dank, du Liebe!

5) Zum Abschluss der Woche habe ich meinen Arbeitsplatz verlagert. Bevor ich einen Koller bekomme und mir die Decke auf den Kopf fällt unternehme ich doch lieber frühzeitig etwas dagegen. Ganz nebenbei habe ich so bis Montag eine Bürogemeinschaft mit dem Seebären. Mich motiviert es ja immer, wenn ich nicht alleine auf die Unterlagen starre sondern noch jemand da ist. Der muss noch nicht mal am selben Thema oder Projekt arbeiten. Irgendwie packt da bei mir immer der Gruppenzwang und ich schaffe so viel mehr.

Verlinkt: H54F und Freutag

16 liebe & nette Meinungen

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Rebecca, Deine neuen Farben sehen super aus und dass Dein Blog jetzt erwachsen geworden ist, wie Du es nennst, toll. Hat sich auch verdient, denn Dein Blog ist wirklich super und immer lesenswert :-) Hab schon viel bei Die gelernt :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      vielen lieben Dank für dein Lob :) Das freut mich sehr und ist so schön zu hören :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    ich bewundere deine Designs schon immer. Dieses gefällt mir unheimlich gut - und ja - das bist DU. Nur deinen Namen im Header find ich jetzt nicht "leer" ... da ist Platz für jede Menge Inspiration!
    Viele liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      stell dir das ganz mal ohne den Strich drunter vor. So gefiel es mir erst so gar nicht. Mit dem Strich ist es nicht mehr so leer und es setzt sich im Rest fort. So kann ich da richtig gut mit Leben :)

      Liebe Grüße
      Rebecca, der das Basteln am Design immer wieder Spaß macht :D

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,
    dein neuer Header sieht wirklich super und farbenfroh aus! Du setzt da Dinge um, von denen ich nicht den blassesten Schimmer habe. Darin sieht man auch, was du in sechs Jahren gelernt hast! Ich freue mich, dass es dir besser geht!
    Schönes Wochenende,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,

      vielen lieben Dank. Wenn das Ausprobieren und Lernen so viel Spaß macht, dann geht es doch wie von alleine. Mit dem Nähen und Häkeln ist es doch auch immer wieder so :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Liebe Rebecca,

    wow - richtig so!!! Toll hast du das gemacht mit deinem Blog, welcher jetzt in die Schule geht!!! Ich bin tief beeindruckt und ja sowieso ein riesen Fan von dir ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Ich muss mich auch noch mal an meinen Header arbeiten. Ich habe es schon öfters versucht aber irgendwie klappt das nicht :( Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      das Wochenende war wirklich schön. Die richtige Mischung aus Spaß, Unternehmungen und Arbeiten. Wenn es nur immer so wäre...

      Vielleicht können wir ja mal zusammen schauen ob wir das mit deinem Header hinbekommen. Mir macht sowas richtig viel Spaß und helfe gerne, wenn ich kann.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Aha! Jetzt weiß ich wann, ... (Ist mir voll entgangen!) ... aber noch nicht wie und bin echt absolut neugierig, weil's auch für den Leser so schön reibungslos ablief, dass er oder sie, also ich *hüstl* nichts davon gemerkt hat.
    Ich finde es im übrigen toll und würde gern auch ... ! *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      ich muss mal schauen ob ich damals gleich Screenshots gemacht habe. Wäre ja jetzt super praktisch. Ein bisschen Geld muss man investieren, denn die URL ist leider nicht umsonst, dafür klappt es aber richtig gut und wenn keiner was gemerkt hat, dann ist es genau so, wie es sein sollte :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Wenn du irgendwann mal Langeweile hast ... würde ich mich über ein WIE und WO sehr freuen! ;-) Und vor allem wie teuer ist das denn im Jahr oder Monat so ungefähr?
      Und war die Umstellung schwierig, hat sie lange gedauert und wäre sowas für mich mit meinen mangelnden Kenntnissen überhaupt durchführbar?!
      ...
      Wie gesagt: Antworte, wenn du mal echt Zeit hast! :-D
      Tolle Tasche übrigens heute wieder vom Probenähen! :-)

      Löschen
    3. Hallo Pamela,

      wenn man weiß wie es geht, dann dauert es keine Stunde. Ich musste ein bisschen suchen, aber das würde dir ja erspart bleiben. Im ersten Jahr kostet es 5 € und danach 15 €. Gibt sicher auch andere Angebote, aber ich wollte gerne einen Anbieter, den ich vom Namen her kenne. Ist also okay wie ich finde Mache ich dann mal fertig - damals hab ich leider nicht gleich mitgearbeitet, naja.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    4. Im Jahr oder im Monat? - Sorry, habe leider so gar keine Ahnung! B-)
      Nein, ich lern's ja dann! Danke! :-*

      Löschen
    5. Hallo Pamela,

      das sind die Preise pro Jahr. Finde ich somit noch bezahlbar.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...