Doppelkopf "to go"

Jetzt haben wir schon Mitte Februar und so erschreckend es ist, so habe ich doch noch fast kein Weihnachtsgeschenk gezeigt. Ein paar gab es ja schon im Vorfeld zu sehen. Wie gut, dass die Geschenke kein Weihnachtlichesthema hatten und so wird es sie jetzt hoffentlich nach und nach zu sehen geben. Heute gibt es erstmal das Geschenk für die Mama vom Seebären. Sie spielt leidenschaftlich gerne mit ihren Freundinnen Karten, genauer Doppelkopf. Und damit die Karten immer zur Hand sind und auch im Urlaubsgepäck gut verpackt sind musste ein Täschchen her, indem alles seinen Platz findet.



Ein altbewährtes Schnittmuster (Bowie von Pattydoo) war schnell zur Hand und auch die Stoffauswahl ist nach einigem hin und her dann doch gefallen. Nicht langweilig und nicht zu schrill - daher auch ohne Schleife, weil das so gar nicht zur Beschenkten hätte passen wollen.


Eine leere Tasche wäre ja nichts und so gab es das passende Kartenspiel gleich dazu. Da genug Kartenspiele mit dem Blatt, das man so kennt (das französische) vorhanden sind habe ich mich im Laden auf die Suche gemacht, denn es gibt ja auch ein deutsches Blatt. Aus zwei Skartspielen wurde dann ein Doppelkopfspiel. Für die Notizen gab es noch einen Block Geldscheine und einen Stift (der fehlt leider auf den Fotos), ist aber so klein, dass er noch mit in die Tasche passt. Es ist also wirklich alles dabei, was man so braucht.


Theoretisch könnte man zwar auch ein Handy reinpacken (hier mein tolles Fabulatoriaphone) aber das Kartenspiel passt eben auch so gut rein.


Das Geschenk ist gut angekommen und auch die anderen Kartenspielerinnen haben es bewundert - so soll es doch sein. Mission "passendes Geschenk" geglückt.


Schnittmuster: Bowie (Größe L) von Pattydoo
Stoffe: Pünktchen aus dem örtlichen Stoffladen, Dreiecke "Fly Mini Hex" (hellblau/orange) von Hamburger Liebe

13 liebe & nette Meinungen

  1. Das Geschenk ist wirklich perfekt und dann auch noch so schöne Karten dazu :-) Was man alles aus der Bowie machen kann ...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein kleines, süsses Ding, was die Herzen höher schlagen lässt ... das sind die besten Geschenke!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Eine super Idee. Und das sieht richtig klasse aus. Toller Stoff ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ja. Und der lässt sich so toll kombinieren. Mit rot, orange, blau... Naja. Und als Applikation erst :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Sehr schön, und die Stoffe sind wunderschön!!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    das ist ein sehr schönes Doppelkopftäschchen, freut mich für dich, dass es allen gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Über Geschenke, wo der Schenker sich Gedanken gemacht hat über Vorlieben und Hobbys freuen sich doch alle am meisten!
    Hier ist es dir toll gelungen, das liebste Hobby mit einem hübschen Täschchen zu verbinden!
    Kein Wunder, dass es so gut angekommen ist!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ina,

      vielen Dank! Bei manchen Menschen ist es schwer - die haben alles und meinen immer nichts zu brauchen. Was großes ist übertrieben und was kleines... da muss man dann sofort loslegen, wenn die Eingebung kommt :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Eine tolle Idee! Ich bin begeistert! Es ist wirklich kein Wunder das es so gut angekommen ist. Die Stoffe sind sooo toll!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Tasche fürs Kartenspiel. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Da fällt mir ein - unser UNO fliegt immer lose in der Küche rum.... *arrrg* ... warum kann ich nicht nähen? *kicher* Danke für den Denkanstoß.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      wie wäre es denn, wenn du eine Hülle strickst oder häkelst? Vielleicht liegt dir das ja mehr ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca, die im Notfall ein Gummiband empfehlen würde :D

      Löschen
  9. Liebe rebecca,

    mit der Stoffwahl hast du dich jawohl selbst übertroffen!!! Also die einfach genial - ich bin tief beeindruckt!!! GENIAL!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktora,

      ist das so außerhalb von dem, was ich sonst mache? Dabei hab ich die Kombi doch schon mal verwendet :D Erinnerst du dich noch?

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...