Gartentasche II

Es dürfte nun bald einen Monat her sein, dass Susanne sich bei meiner Linkparty "12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte" verlinkt hat und ich so einfach mal ein wenig bei ihr stöbern musste und was stand da? Bücher abzugeben?! Na wenn das mal nicht wie gerufen kam (es sind noch sehr schöne englischsprachige Nähbücher im Angebot) und da war das Buch um das ich seit Monaten herum geschlichen bind. Nach einer Email war alles klar - nicht kaufen sondern tauschen. Susanne hatte sich in meine Version der Gartentasche verguckt und wollte auch gerne eine haben. Nichts leichter als das, wo mir das Nähen doch so viel Spaß gemacht hatte. Blau war gewünscht und für den Garten sollte sie sein. Also erstmal im Stoffschrank abtauschen und schauen, was da passendes ist...



Außen blau (etwas festerer Stoff) mit grüngestreiften Taschen und innen eine Blumenwiese auf türkis. Den Blumenstoff hatte ich kurz nach meinem Nähkurs (also vor jetzt fast genau zwei Jahren) mal im gleichen Stoffgeschäft entdeckt und war damals total begeistert und doch lag er seit dem im Schrank als hätte er genau auf diese Tasche gewartet.


Nur Gummizugtaschen hatte Susanne sich gewünscht und so gibt es gleich vier Stück davon um Kleinkram griffbereit zu haben, der sonst ja zu gerne bis nach unten durchrutscht und dann nicht zu finden ist. Als Träger gab es dieses mal ganz schlichtes Gurtband, damit die Tasche ohne Einbußen von beiden Seiten zu nutzen ist.


Die Tasche lässt sich ganz klein (naja, relativ bei Polsterstoff und Vlies) knautschen und doch steht sie durch die Form ganz von alleine. Bei Susanne habe ich gelesen, dass sie mit auf den Spielplatz darf, da ist es doch praktisch, wenn man in die Tasche greifen kann ohne sie fest oder offen halten zu müssen.


Stoffe: alle aus dem Fundus und leider namelos
Schnittmuster: Gartentasche von Keko-kreativ

18 liebe & nette Meinungen

  1. Guten Morgen liebe Rebecca :o)
    das ist ja ein toller Tausch! und noch dazu eine supertolle Tasche!
    so wünsche ich dir dann jetzt viel Spaß beim Lesen und Susanne dann viel Freude an ihrer neuen Tasche.
    Hab einen schönen Tag, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      der Tausch war wirklich toll und wir sind - so weit ich es weiß - beide sehr glücklich :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    2. Perfekt! ❤️ drück dich lieb!

      Löschen
  2. Die sieht wunderhübsch aus.... so eine Art Tasche möchte ich mir demnächst auch nähen... gefällt mir total gut
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Tausch! Und Susanne hat heute sogar eine Clutch in passenden Farben :-) Hast du sehr schön gemacht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee,

      die Tasche muss ich mir später noch in Ruhe ansehen. Türkis und blau ist aber auch immer schön *gg*

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Tasche, die gefällt mir auch sehr gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Oja, mir gefällt sie am allerbesten (grins!). Ich liebe meine Tasche und habe sie schon im Einsatz! Und nachdem der Sommer jetzt erst so richtig startet, wird sie uns noch das ein oder andere Mal zum Spielplatz oder ins Schwimmbad begleiten können! Danke dir nochmals und Tauschereien: immer gerne und wieder :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      das freut mich sehr! Wenn du mal wieder Bücher abzugeben hast, dann schaue ich bestimmt rein - die Wunschliste wird ja immer länger...

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Die ist auch wieder sehr schön geworden. Und so Tauschgeschäfte sind immer klasse ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      am besten sind natürlich Tauschgeschäfte mit persönlicher Übergabe :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Die sieht echt toll aus. Umso schöner w enn sie so quasi euch beide glücklich gemacht hat. ;-)LG Micha

    AntwortenLöschen
  8. Hi Rebecca,

    eine sehr schöne Gartentasche und super, wenn der Tausch für Euch beide erfolgreich war.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca, die Tasche macht wirklich Lust auf Gartenarbeit und tauschen ist ja viel schöner als kaufen. Nun bin ich gespannt, ob du bald etwas aus dem Buch hier präsentieren wirst...
    LG Astrid (die heute auch mal nachts unterwegs ist)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rebecca,

    dein nächstes Gartentäschchen ist auch wieder ganz entzückend geworden. Es freut mich total, dass dir der Schnitt so gut gefällt. :-)

    Danke fürs Zeigen!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      ohne die beschichtete Baumwolle ging es rasend schnell. Da klebt halt nichts und lässt sich leichter wenden. Der Schnitt ist einfach nur super und es war bestimmt nicht die letzte :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  11. Eine sehr hübsche Gartentasche. Da hast du aber einen guten Tausch gemacht.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist richtig klasse - genau meine Farben. Was für ein wundervoller Tausch!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...