James der große kleine Schotte

Ein bisschen älter sind die Fotos schon und so kommt es in etwa hin, dass sie anderthalb Jahre nach den ersten und bisher letzten entstanden sind. James Frauchen brauchte ganz dringend Fotos für die Züchterin, also Osterkarte und darum natürlich noch vorher, sodass ich gleich am nächsten Tag ein paar Orte weiter gefahren bin im mich auf die Wiese zu werfen (ja, kleine Hunde fotografiere ich auf dem Bauch liegend, damit die Perspektive passt) und Fotos zu machen. Neunzig Minuten und ca. 400 Fotos später waren dann 70 dabei, die ich ich noch am selben Tag bearbeitet und fürs Frauchen hochgeladen habe. Nun hat es dann noch ein bisschen gedauert bis ich sie so weit reduziert hatte, dass sie einen Post nicht sprengen würden. Viel dazu sagen mag ich eigentlich gar nicht, also viel Spaß beim Gucken.























Kamera: Nikon D5100 mit Tamron 18-200

14 liebe & nette Meinungen

  1. Hallo liebe Rebecca,

    tolle Bilder :-) Die sind Dir echt klasse gelungen :-) Danke fürs Zeigen... Da werde ich versuchen, mir einiges abzuschauen, auch das mit dem auf dem Bauch liegen. Dann stehen schönen Bildern vom Punktend nichts mehr im Weg :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      als Faustregel gilt "Auf Augenhöhe mit dem Motiv". Klar kann man Regeln auch bewusst brechen, aber so passen die Proportionen eben am besten :)

      Liebe Grüße und viel Spaß
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,

    was für tolle Fotos, knuffig, der Kleine. Der ist aber kein Vegetarier, oder?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      nicht das ich wüsste. Moritz steht auch auch auf Möhre oder aktuell ist Ananas ganz hoch im Kurs. Zu viele Äpfel verträgt er nicht wobei man damit erst so toll spielen kann und sie dann auffuttern. Hunde sind doch auch nur Menschen ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,

    was für tolle Fotos, knuffig, der Kleine. Der ist aber kein Vegetarier, oder?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Das ist ja ein süsser kleiner Scottish Terrier.
    Habe schon lange keine solche Terriers mehr in echt gesehen.

    Das Schnuten Bild und das Flug Bild finde ich echt klasse.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karima,

      es freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen. Außer Jamie habe ich auch sehr sehr lange keinen gesehen. Vielleicht für die Rasse gut, dass es keine Modehunde sind, aber schade, denn sie sehen so süß aus.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. ..also eigentlich bin ich ja nicht wirklich ein "Hundefreund" aber der sieht ja richtig süss aus. Tolle Fotos- am coolsten finde ich das wo er in die Luft springt!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja echt dein Metier: Tierfotos!! Einfach perfekt und zwar rundum!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo VIktoria,

      die Fotos selbst sind leicht *gg* Die Hunde spielen lassen und einfach nur draufhalten. Der Ausschuss ist bei Digitalfotos ja zum Glück egal. Schwerer ist es dann schon das doofe Wetter nachträglich verschwinden zu lassen :D Tja. All die Mühe hat sich dann immerhin für diesen Post gelohnt....

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  7. Sehr schöne Bilder hast du von dem kleinen Kerlchen gemacht. Vor allem das Sprungbild ist absolut genial geworden.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  8. *quitsch* ist der knuffig!!!!! Am besten gefallen mir das große-Nasen-Bild und das im Sprung. Aber auch neben den Beinen und halb wälzend macht er eine gute Figur. Da hattest du ein tolles Modell!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      beim ersten Fototermin gab es auch schon ein Foto wo er neben den Füßen sitzt. Da fällt dann noch einmal richtig auf wie riesig er geworden ist.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  9. Die Fotos sind Solo toll geworden. Die sehen spitze aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich am schönsten finde.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...