Mininotizbücher

Es ist schon eine kleine Weile her, da hatten meine Mama und ich ganz netten Besuch von Mamas Freundin Lisa und ihrer Tochter Kathi (die Creativa.Kathi). Die zwei hatten uns ganz wunderbare, niedliche Notizbüchlein mitgebracht. Natürlich bestickt und mit allem Zip und Zap. Die Idee fand ich so gut, dass ich sie einfach für mich neu interpretieren musste, denn ein kleines Notizbuch mit Stift kann man doch immer brauchen.



Zwei Ideen schwirrten mir im Kopf herum: Mit Gummiband oder doch klassisch mit Lasche - genau das war die Frage. Klar war auch, dass ein Stift seinen Platz finden sollte. Also Büchlein besorgt (es werden bestimmt noch mehr, denn mit ein bisschen Tüfteln ist der Umschlag theoretisch mit einer Naht möglich), gemessen und ab an den Stoffschrank. 


Für mich musste es dieses mal ein bisschen bunter und natürlich passend zu meinem GO'nJo!-Täschchen werden. Das Gummiband hält den Stift wirklicht gut, aber so bamsellig mag ich es doch nicht so richtig - für mich wird sich wohl die Version mit Lasche statt mit Reißverschluss durchsetzen.


Das zweite Büchlein ist für einen ganz lieben Menschen, der gerade so viele Ideen und Pläne hat, aber dank eines kleinen Pünktchens im Bauch vergesslich wird. Damit nichts mehr untergeht gibt es ein kleines Büchlein als Geschenk. Natürlich fröhlich, bunt und ein bisschen Retro.


Schnittmuster: Notizbuchhülle nach eigenem Schnitt (habt ihr Interesse an einem Tutorial?)
Stoffe: Kameras "Snapshots" von Riley Blake, "Retro Drops" von Stenzo, Pünktchen "Fruchtkonfetti mint" von Tante Ema, Blumen "Julia türkis" von Swafing, orange Punkte und Herzen aus dem Fundus, Gummiband von Farbenmix

23 liebe & nette Meinungen

  1. Schöne Idee und toll umgesetzt. Da macht Notizmachen Spaß!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rebecca,

    diese Notizbüchertaschen sind ja herzallerliebst :-) Ich finde beide Varianten klasse :-) Wenn Du die Zeit und die Lust für ein entsprechendes Tutorial hättest, fänd ich das toll :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,

      klar hab ich Lust. Sonst hätte ich es ja nicht angeboten :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich wäre sehr an einen Tutorial interessiert! Find die kleinen Bücher wunderschön und auch noch so praktisch im Alltag!
    Ich hab momentan auch so viele Aufträge an Häkel und Nähprojekten das ich einiges durcheinander schmeiße und da kommt so ein Buch einfach nur grad recht.

    Liebste Grüße, Janine
    www.zwergenstrick.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      dann besorg dir doch schon mal eines dieser Notizbücher in A5, A6 oder A7 (für die Größen würde ich dann die Maße mit angeben). Du kannst dann schon los schreiben und die passende Hülle folgt dann ganz bald. Das ist ja das tolle an den Büchern ;)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Richtig klasse! Die Idee klaue ich mir auch :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Kameras!! Sooo süß!

    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Idee und wunderschöne Umsetzung!

    LG Almut

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Notizbücher!
    Ich bin ganz begeistert ♥♥♥und würde mich auch sehr über ein Tutorial freuen!!!
    Ich sage schon mal vielen Dank... :-D
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rebecca, was für schöne Notizbücher - da würde ich mich auch sehr über ein Tutorial freuen....
    lg anke

    AntwortenLöschen
  9. oooohhhh die sind ja süß ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  10. So süß! Das Fotostöffchen ist ja putzig <3 #ilike
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein Tutorial?!
    Oh ja , büdde!!!! ;O)
    Jetzt kann ich auch noch mal von innen luschern, sehen beide toll aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  12. Die sind richtig schön und praktisch und dann noch eine Tutorial. Richtig klasse.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Die sind soooo niedlich, die kleinen Büchlein! Super gepimpt mit Stiftehalter, du denkst einfach immer an alles!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja toll! Die würden mir auch gefallen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Hi Repecca,

    sehr hübsch sind deine kleinen Notizbücher!
    Und Tutorials sind doch immer beliebt, oder? :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  16. wie schön sind die denn?? Das ist ja allerliebst. Ich krieg mich grad nicht mehr ein.
    Übrigens: Danke für die vielen lieben Kommentar. Die haben mich so richtig aufgebaut. Vor allem der, mit der Stimme *G*...
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      ich hab doch nur die Wahrheit gesagt. Ich weiß gar nicht wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber anders auf jeden Fall. Macht ja nichts. Die Stimme passt total gut zu dem wie du so rüberkommst :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  17. Oh jaaaa!!!!! Tutorial.. so schnell wie möglich!!! hihihi..... Wunderschön alle beide Exemplare! Vllt. kann Bauch mit Pünktchen auch nach Münster mitkommen.........*zwinker*
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      da frage ich den Bauch doch bei Gelegenheit mal ob er Lust hat oder das zu anstrengend wird. Das kleine Pünktchen ist schon ganz schön groß geworden!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  18. Liebe Rebecca,
    die Büchlein sind super geworden,
    da könnte ich mich fast nicht entscheiden,
    allerdings finde ich das mit der Lasche doch noch ein bisschen besser.
    Über ein Tutorial würde ich mich sehr freuen.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  19. Wie geil ist der Stoff mit den Kameras denn???? Aaaaaah wie schön!
    Eine sehr tolle Idee, die sehen toll aus. Da wird sie sich aber freuen :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...