12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte im Juni

Mal Hand aufs Herz. Wer hat noch so viele wunderbare Bücher oder Zeitschriften mit kreativen Anleitungen und setzt nichts daraus um? Mir geht es so. Es ist einfach so bequem auf der Festplatte oder im Netz zu suchen, schnell auszudrucken und loszulegen. Ganz anders mit Büchern. Da vergesse ich immer in welchem Buch ich nochmal was gelesen habe und dann müssen die Schnittteile noch abgezeichnet und größer kopiert werden. Aber in diesem Jahr soll sich das ändern. In jedem Monat möchte ich (mindestens) ein Projekt aus einem Buch (einem Magazin oder einer Zeitschrift) umsetzen und hier zeigen. Dabei ist es völlig egal ob genäht, gewerkelt, gestrickt, gehäkelt, geklöppelt, gemalt, gefaltet, gebacken Hauptsache selbstgemacht. Auch für wen es am Ende bestimmt ist, ist jedem selbst überlassen.



Jetzt bin ich wirklich gespannt ob ich alleine dabei bin oder ob jemand mitmachen mag. Im letzten Monat hat es ja schon ganz gut geklappt, darum wird es auch bis zum Dezember eine Linkparty an dieser Stelle geben. Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn ihr weiterhin fleißig mitmacht, noch einsteigt oder mal als nur hin und wieder mal reinschnuppert. Das Bildchen dürft ihr euch gerne mitnehmen - ist natürlich kein muss - ich würde mich freuen. Jetzt aber nichts wie ran an die Bücher, abstauben und loslegen.

Ganz ohne Regeln geht es ja nicht, darum sollen auch hier einige folgen:

- Bitte fügt einen Backlink zu Jakaster ein
- Bitte schreibt doch in eurem Post dazu aus welchem Buch die Anleitung ist
- Bitte seid nett und höfflich zueinander, niemand wird gezwungen mitzumachen, wer das möchte soll Freude daran haben, wer das nicht möchte klickt einfach weiter

8 liebe & nette Meinungen

  1. Heute scheine ich den Reigen zu eröffnen, liebe Rebecca! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      das ist so klasse, dass du immer fleißig dabei bist. Ich muss gestehen, dass mein Projekt fertig aber noch nicht fotografiert ist und ich hoffe, dass da noch ein bisschen was mehr kommt :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Hallo Jakaster,

    ich bin gerade auf deinen Blog und dein Jahresprojekt gestossen. Ich habe zuhause auch einen Haufen Strickbücher stehen... Kann man auch Mitten im Jahr noch einsteigen?

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sina,

    gerne kannst du noch mitmachen. Ganz oben findest du einen Reiter "Jahresprojekt". Da gibt es noch mehr Antworten und alle Infos :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)
      Darf ich denn dein kleines Vorschaubild auf meinen Blog mitnehmen und in der Sitebar verlinken? Ich würde gerne etwas Werbung für die nette Aktion machen. Es gibt bestimmt unter uns Strickerinnen einige Bücherhorter. ;)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
    2. Hallo Sina,

      natürlich. Ich kenne es nur so, dass es unter Bloggern gerne gesehen ist, wenn das Bildchen zur Linkparty verbreitet wird. Die Freude ist doch bei jedem Teilnehmer immer groß. Vielen Dank, dass du meine Idee in die Blogwelt trägst.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. Hallo Rebecca,

      ich habe dich direkt in meine Sitebar miteingebaut. :)

      Ich bin trotzdem immer etwas vorsichtig, wenn es um Bilderrechte geht. Daher versichere ich mich immer lieber vorab, ob es in Ordnung ist, damit ich später auf jeden Fall abgesichert bin.

      Das Urheberrecht wird leider von vielen etwas vernachlässigt, ich empfinde es aber als wichtig, da hinter manchen Fotos und Grafiken sehr viel Zeit und Mühe steckt. Ebenso bei Musik und Filmen etc.

      Außerdem habe ich bei solchen Anfragen nur positive Antworten erhalten, woraus sich meistens nette Gespräche oder mehr ergeben haben. :)

      Liebe Grüße
      Sina

      Löschen
    4. Hallo Sina,

      da hast du absolut recht. Mir ist es auch schon passiert, dass sich jemand einfach mal so bedient hat und das ärgert einen ungemein. Das Logo zur Linkparty ist aber definitiv zum Mitnehmen gedacht :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...