Der Schlüssel zum Glück

Der Frühjahrsputz im Stoffschrank bei Emma geht nun schon in die dritte Woche und die Farben Pink, Rot und Rosa sind an der Reihe. Vor einem Jahr hätte ich ja noch jeden ausgelacht, der mir sagt, dass gerade diese Kisten mal sehr geplündert sein würden. Angefangen hat alles im Oktober und all den Kissen mit pinker Paspel, die ich genäht habe. Da war der Knoten irgendwie geplatzt und aus dem bis dahin noch recht zusammen gewürfelten Nähzimmer ist nach und nach ein echter Mädchentraum geworden. Bisher habe ich darauf gewartet, dass die Sonne mal raus kommt, aber sie will einfach nicht. Also werde ich wohl gleich einfach so Fotos machen müssen und darauf hoffen, dass sich darauf was erkennen lässt, denn sonst platze ich. Ganz frisch (am Sonntag) ist aber dieses kleine Etwas entstanden.



Material (so niedliche kleine Stoffreste) und die Anleitung waren in meiner liebsten Patchworkzeitschrift als Beilage und wo das Bügeleisen eh gerade heiß war und die Nähmaschine da stand und ich so unendlich gerne Schlüsselanhänger nähe. Na was soll ich denn da machen? Absolut niedlich finde ich ihn und die Idee mit der kleinen Schleife hat mir total gut gefallen. Ob ich das jetzt öfter so mache? Aber wohin damit? Blumen und Pink passten einfach irgendwie ins Nähzimmer. So baumelt er jetzt an der Tür zu meinem kleinen Reich.


Bei Instagram gab es gestern eine spannende Diskussion und als Reaktion darauf gibt es heute die Linkpartys bei denen ich teilnehme nicht nur klein ganz unten unter dem Post, nein, auf zwei würde ich gerne ein ganz klein bisschen genauer eingehen wollen.

Zum einen wäre da die neue Linkparty "After Work Sewing" die heute in die dritte Runde startet. Es fehlte wirklich eine Linkparty am Mittwoch bei der man seine genähten Sachen zeigen kann und bei der es auch um Deko oder etwas für die Kinder und Freunde gehen darf. Die beiden Mamas der Linkparty freuen sich ganz sicher sehr über euren Besuch, genau wie die Teilnehmerinnen.


Dann gäbe es da ja auch noch meine eigene kleine Party, die sich sehr über Besucher freut. Ein paar sind wirklich jeden Monat dabei und zum Teil auch mehrfach und das freut mich sehr. Aber auch alle anderen sind noch immer willkommen ihre Werke aus Büchern, Zeitschriften etc. zu präsentieren.



Schnittmuster & Material: Simply Kreativ "Patchwork + Quilting" Juli 04/2015
Verlinkt: 12 Monate - 12 Bücher - 12 ProjekteAfter Work Sewing, MMI (Linkpartys & Schlüsselanhänger), Crealopee, Link your StuffRevival Linkparty, Stoffreste Linkparty, Frühjahrsputz im Stoffregal

8 liebe & nette Meinungen

  1. Mamas der Linkparty ist gut... Ja wir freuen uns! Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo June,

      ich weiß doch wie das bei mir war. Wie lange man grübelt und ob man es machen soll und wie es werden soll und wenn die Linkparty dann zum ersten mal online ist ob überhaupt wer mitmachen will. Ja. Eine kleine Geburt ist es ja schon :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    ja die Diskussion gestern war echt spannend. Mal schauen, was daraus wird.
    "Mamas der Linkparty" :-) du Süße! ... und JA! Wir freuen uns wirklich sehr!
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Verlinken!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      leider hab ich gestern doch einiges verpasst, dabei war es total spannend. Den Grundgedanken finde ich total gut und ich würde mich total freuen, wenn da wirklich alles klappt. Nicht auf Teufel komm raus sondern mit Plan. Fänd ich richtig klasse :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,
    das ist echt ein süßes Teilchen und eine ganz tolle Idee, die ich mir gerne borge! Und ein großes Dankeschön fürs erinnern der AWS!!! In meinem momentanen vollen Kopf hatte ich nicht daran gedacht und ich hätte tatsächlich was für den heutigen Mittwoch..... falls ich es schaffe einen Beitrag zu schreiben........ hihi.....
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,

    also langsam glaube ich daran, dass Hormone einen ziemlich beschwingen ... du erinnerst dich an meine Liebesodysse zu den neuen Jerseys im Stoffladen - sooo schön altrosa und grün - und jetzt kommst du um die Ecke mit diesen absolut fantastischen Schlüsselband!!! Oh je .... es wird doch die Burg, warte ab ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      na da müssen wir glaube ich doch noch mal darüber reden :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. uiii so ein schöner Schlüsselanhänger zu deinem Reich.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...