Wochenrückblick #38

So eine ereignisreiche Woche. Eigentlich war ja noch mehr geplant aber dieses doofe wechselhafte Wetter hat mir einen dicken Schnupfen verpasst. Warum ist das nur so anstrengend und macht so müde? So ging es leider doch nicht zum Stoffmarkt nach Münster aber ich tröste mich einfach mal damit, das es in einem Monat hier bei uns ja schon so weit ist. Bis dahin gibt es aber erstmal einen Rückblick auf die letzte Woche...



1a) Am Freitag waren wir mit den Landfrauen auf Gartenreise. Es ging über die Grenze nach Groningen. Dummerweise konnte ich nicht einschlafen und mit nur vier Stunden Schlaf war der Tag extrem lang. Trotzdem haben wir drei tolle Gärten gesehen und so viele Eindrücke mitgenommen. Die Fotos sind schon bearbeitet und den ganzen Juli wird es hier wieder eine Gartenreise geben. Meine Knookingsocken haben nun sogar das Gütesiegel der "Stiftung Omatest". Das jemand mit einer Häkelnadelstrickt haben sie ja noch nie gesehen, aber flott wäre ich ja und da könnte man ja keinen Unterschied sehen. Und die verschränkten Maschen bei der Ferse wären ja ein echter Hingucker. Jaja. Das ist keine Faulheit, dass ist Absicht!


1b) Abends war dann auch endlich meine Wolle da. Schon vor Wochen hatte ich sie ersteigert und pflichtbewusst auch gleich bezahlt. Verschickt wurde sie angeblich auch wenige Tage später doch sie kam und kam nicht. Poststreick? Verloren? Nein. Auf der Onlinemarke stand doch echt, dass sie erst am Donnerstag abgeschickt wurde. Aha. Mehr als eine Woche nachdem sie angeblich hätte bei mir sein sollen. Nicht richtig nett. Aber: Sie ist da und sie ist toll! Einmal Harry Potter Wolle von Opal (meine!), dann grüne, die aussehen soll wie handgefärbt (auch meine?) und schwarz-blaue (für meinen Bruder). Und warum ich mich so freue? Alle drei neu, mit Banderole und inkl. Porto keine 10 €. Da freuen sich nicht nur die Füße sondern auch das Studentenkonto.


2) Am Samstag wollten wir ja eigentlich in den Garten aber irgendwie hat es die ganze Familie erwischt. Wetterumschwung folgt auf Wetterumschwung und dazu noch den ganzen Tag im Bus mit Klimaanlage und draußen ekelig schwül. Das musste ja Folgen haben. So haben wir die Arbeit im Garten dann ein wenig verschoben. Macht aber nichts, denn es ist alles fertig geworden. Beete umgemodelt, Gemüse angepflanzt (ja, hätte man auch mal eher machen können) und das vernachlässigte Beet am Hof wird auch wieder hübsch. Alles in orange und gelb. Sonst im Garten streng verboten, aber meine Oma hatte früher schon immer diese Farben und Studentenblumen. So ist dieses Beet jetzt für sie. Das Gewächshaus zeige ich euch wann anders und wer den aufgeräumten Holzstall sehen will, der muss sich mit mir zu Tee und Kuchen verabreden - die Vorherfotos hab ich natürlich vergessen.


3) Lydia, meine Freundin aus der Grundschule, hat mir ganz Oldschool einen Brief geschrieben. Wie ich das liebe! Lydia, ich weiß du ließt hier mit: Ich hab mich so gefreut und ja, es ist was anders als eine Mail. Ich schreib dir noch zurück aber nicht mehr heute... PS: Die Karte ist wieder soooo cool und hängt schon an der Pinnwand. Und recht hast du!


4) Am Montag hatte ich so richtig Schwein und am Mittwoch kam die große Überraschung. Farbenmix hat bei Instagram Webbandpakete verlost. Solange ich Mitglied im "Club der anonymen Webbandsüchtigen" bin (ich hatte sogar mal den Vorsitz) muss ich da natürlich mitmachen. Was soll ich sagen. Die Glücksfee hat es mega gut mit mir gemeint. Mein Lieblingswebband auf der Rolle, dazu noch sagenhafte fünfzehn! weitere 3-Meter Stücke, Stylefix, die Patches, die ich so gerne testen wollte und Postkarten. Ich bin aus dem Freuen immer noch nicht raus! Danke, liebes Farbenmixteam. Ihr wisst einfach wie man Nähnerds glücklich macht! Genau mein Geschmack! Ihr seid grandios.


5) Mit der lieben Alex habe ich mich wieder zum Nähen getroffen. Inzwischen schaffen wir es wirklich einmal im Monat. Es war wieder so klasse und ich freue mich jetzt schon aufs nächste mal.

Verlinkt: H54F

6 liebe & nette Meinungen

  1. Diese Wand im "Stillen Örtchen" ist zu köstlich. Da ist doch sicherlich ewig lang besetzt *lach*. Das mit der Wolle ist ein bisschen ärgerlich, aber jetzt hast du sie ja. Ich warte hier auf Päckchen, die aber irgendwo in der großen Lagerhalle der Post verschollen sind. Ob die in diesem Leben nochmal auftauchen?
    Herzlichen Glückwunsch zum Webband-Paket. Hoffentlich gibt das nicht einen Rückfall *kicher* na wir werden es ja sehen bzw. lesen :)

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      das mit dem Poststreik ist schon nicht so nett, aber wenn es dann kommt, ann bin ich mir sicher, dass du dich total freuen wirst - ging mir auch so :D Was für ein Rückfall denn? Zu blau? Weg von der Wolle hin zum Stoff. Ach. Ich bin da für eine Coexistenz von Wolle und Stoff in allen Farben :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,

    das ist ja doof, dass es die ganze Familie erwischt hat, dieses Wetter-Hin-und-Her ist echt gefährlich. Bestimmt seid Ihr aber wieder fit!

    Ja, so "richtige" Post bekommt doch jeder gern, klar!

    Hast du ein Glück, dass du zu den Farbenmix-Gewinnern gehörtest, Glückwunsch!

    Liebe Grüße und eine neue schöne Woche wünsche ich dir!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      hier du da "kleckert noch ein Näschen" aber sonst sind her alle wieder fit und machen das Beste aus dem Wetter...

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,

    was ist das für ein wahrer Sinnspruch!! Also den kann ich nur unterstreichen! Außerdem finde ich ja so Reisen mit Landfrauen - gerade den Älteren - ziemlich genial.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      der Spruch hat sooooooo recht!!!!

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...