Lydia von Lydia {Probenähen}

Vielen lieben Dank für all die netten Worte zu den drei "Lydia"-Beuteln, die es bisher zu sehen gab. Heute gibt es noch einen - eine besonderen. Von der Namensgeberin selbst! Und ich finde ihn total klasse. Richtig fröhlich. Aber da Bilder ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen muss ich euch doch nun endlich das erste Ergebnis vom Probenähen zeigen.



Ist der Stoff nicht genial? Für ihre Nähmaschine hatte Lydia den Stoff auch verwendet (die darf ja nicht einstauben) und so freue ich mich umso mehr, dass sie sich nicht nur direkt nach der Klausur an die Nähmaschine geschwungen hat sondern sich auch noch für so einen Schatz entschieden hat.


Von der anderen Seite kommt der Beutel in blau daher. Wenn es mal weniger auffällig sein soll. Hach. Lydia, danke für deine Mühe und die Fotos. Ich freue mich riesig, dass ich sie hier zeigen darf. Ja, da kommt sehr viel "danke" und sehr viel "freuen" in diesem Post vor, aber so ist es nun einmal. Zwanzig Jahre. Ist das zu glauben?


Schnittmuster: Stoffbeutel "Lydia"

10 liebe & nette Meinungen

  1. Schöne und bunte Taschen gehen immer :-) gefällt mir sehr gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rebecca,
    auf der Suche nach einer Lösung für das linkwithin-Problem habe ich deinen Blog gefunden. Und ich muss sagen, ich bin überwältigt!
    Ich hab meinem Blog erst seit Februar 15 und bin noch ein richtiges Greenhorn. Deine html-Tipps sind Gold wert. Ich werd gar nicht mehr fertig mit lesen, alles ist für mich interessant.
    Zuerst mal hab ich das Layout und den Bloginhalt gesichert - und es hat funktioniert! D. h. ich hab's nicht ausprobiert aber im neu erstellten Ordner sind auf jeden Fall die entspr. Speicherungen vorhanden.
    Und dann werd ich Zeit einplanen um mich bei dir durchzulesen.
    In meine Leseliste kommst du sofort. Das mit den Followern hab ich noch nicht so drauf, wird aber noch.
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    mond-sichel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mond-Sichel,

      vielen lieben Dank für deine netten Worte. Es freut mich total, dass ich dir helfen konnte. Schön, dass es dir hier gefällt und danke fürs bleiben - du versüßt mir den Tag.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Liebe Rebecca,

    also du nimmst alle Worte vorweg: fröhlich, frisch, toll!! Einfach richtig, richtig schön!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      irgenwie gab mein Wortschatz nichts anders her, nachdem ich den Beutel gesehen hab :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Aller guten Dinge sind 3, auch der 3. ist schön und praktisch.
    Ein herzlich schöner Knopfstoff.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    die Lydia ist super! Ich muss mir unbedingt eine nähen.... und dieser Stoff ist toll! Will auch haaaaaabeeeeeen!!!!! hahaha...........
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. eine klasse Kombi... wirklich super!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Ein fröhlich bunter Stoff ist das, gefällt mir sehr gut. Ich nähe Taschenträger meistens auch so, dass ich sie nicht als Schlauch wende, sondern sie zusammenklappe/-nähe. Das mag ich auch lieber als das fitzelige Wenden. :-) Wenn ich einen Innenstoff einnähe, mache ich daraus auch meistens Wendebeutel, da ich das auch viel einfacher finde, die Taschen am oberen Rand zusammenzunähen, also umständlich eine Wendeöffnung schließen zu müssen. Außerdem hat man damit quasi zwei Taschen. ♥
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      du sprichst mir aus der Seele. Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gesehen hatte, aber die haben die Tasche auch so in der Art genäht aber die Wendeöffnung war in der Seitennaht. Meiner Meinung nach eher Umständlich, aber zum Glück darf ja jeder nähen, wie er will :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...