Happy me - Glücklichmacher für den Alltag {Rezension}

Das Gefühl der Sonne auf der Haut. Der Duft von Regen. Mit den Menschen zusammen sein, die man liebt...
Das Leben ist voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen. Das Happy me-Geschenkbuch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustration zum Leben erweckt. Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben. Lass dich inspirieren und glücklich machen!
"Happy me - Glücklichmacher für den Alltag" ist ein Geschenkbuch mit tollen Sprüchen und Bildern. Zusätzlich sind 80 Sticker und 16 Postkarten enthalten.  (Klappentext)



Zum Inhalt:

Eine klassische Inhaltsangabe wie bei meinen bisherigen Rezensionen ist in diesem Fall wirklich schwer. Es gibt keine Personen, keine Handlung. Statt dessen viele wunderbar gestaltete Seiten mit motivierenden, aufmunternden und glücklich machenden Sprüchen. Schriften, Details und Farben in bunter Mischung und doch harmonisch. Dazu immer wieder kleine Zeichnungen. Einfach ein Buch zum Blättern und schmökern. Neben dein Spruchseiten gibt es auch noch viele der Sprüche als Aufkleber in verschiedenen Formaten und dazu noch wunderbar gestaltete Postkarten. 

Meine Meinung:

So gerne ich lese. Manchmal ist einem einfach nicht nach viel Text. Da braucht man etwas kurzes und knappes. Etwas hübsches fürs Auge und fürs Herz. Dieses Buch kam da gerade recht. „Ideen zum Glücklichsein“ werden auf der ersten Seite versprochen und darüber hüpft ein lustiges kleines Wesen, dass irgendwie ein Hase sein könnte (auf der Cover springt er auch herum). Die Seiten sind so herrlich gestaltet. Handlettering ist ja gerade ein großes Thema und irgendwie passt es hier. Zwar mit dem Computer gestaltet aber mit viel Liebe zum Detail aber mit Mustern und Gekritzel. Gerade genau mein Fall. Einer der ersten Ratschläge ist dann auch gleich „Spring in the Rain. Schnapp dir Gummistiefel und hüpf durch die Fützen“. Kann ich nur empfehlen, denn das macht so richtig Spaß. Ein weiteres meiner Highlights ist „Sei Dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können“. Oh ja! Diesen Horror brauche ich wirklich nicht. Ein paar der Sprüche (den mit dem Einhorn hat man ja schön öfter gehört) sind nichts neues, aber es ist auch erfrischendes dabei, das ich vorher noch nicht gehört hatte. „Liebe ist nur ein Wort. Quark aber auch“ ist definitiv einer der Kandidaten die ich mir an die Wand hängen würde. Generell juckt es in den Fingern das arme Buch zu zerlegen, zu Rahmen und eine große Wand mit Sprüchen zu gestalten. Wie gut, dass es da die Postkarten im Buch gibt und ich keine freie Wand habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden – dabei hasse ich es Bücher zu verschandeln. Alleine in der Schule etwas unterstreichen zu müssen war grausam. Da könnt ihr euch ja vorstellen wie gut mir die Seiten gefallen müssen.

Meine Empfehlung:

Wer Sprüche mag und gerne blättert, der sollte einen Blick riskieren. Dazu noch Aufkleber und Postkarten. Da kann man die Freude gleich noch ein wenig weiter verbreiten. Mein Buch bleibt definitiv bei mir, aber es spricht ja nichts dagegen es trotzdem zu Verschenken. Immerhin ist in 122 Tagen schon wieder Weihnachten.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar über Blog dein Buch bekommen. Der Titel „Happy me - Glücklichmacher für den Alltag“ ist im Moses Verlag erschienen. Vielen Dank für die Möglichkeit eine Rezension über dieses Buch schreiben zu dürfen.

2 liebe & nette Meinungen

  1. Liebe Rebecca,

    das klingt nach einem fantastischen Buch zum Stöbern und vor allem zum Verschenken!! Ist vermerkt.

    Liebe Grüße
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Sprüche und liebevolle Aufmachung sind ja eigentlich immer meins ;) Klingt aber auch nach einem sehr schönen Geschenk!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...