Kalium für den Garten

Vor bald einem Jahr (es war im Dezember) hatte ich schon einmal einen Taschenorganizer "Kalium" gezeigt. Damals für meinen Blogplaner und er hat sich als ungemein praktisch erwiesen. Hier sammel ich dann auch die Flyer von Ausflügen, bis ich dazu alles geschrieben habe, was ich wollte und nichts fliegt mehr herum. Als Alex dann meinte, dass sie auch so einen Organizer nähen wollte, da stand unser Projekt (ist nun auch wieder ein paar Monate her) schnell fest. Doch wofür wollte ich meinen Organizer nutzen? Meine Handtaschen haben ja immer genug Fächer und dank kleiner Täschchen ist auch alles schnell umgepackt. Aber als Sammelort für Ideen hat er sich ja bereits bewährt. Dank der ausgewählten Stoffe war dann auch klar, dass genau das seine Bestimmung werden sollte.



Florales Muster passend zum Garten. Spannender Weise habe ich wieder mit dem gleichen blauen Stoff kombiniert wie schon bei meinem ersten Organizer. So sehen sie auch noch zusammen richtig gut aus, wenn sie neben dem Schreibtisch stehen. 


Im großen Hauptfach habe ich einige Bücher rund ums Gewächshaus und um den Garten gesammelt, denn die Idee noch einen Gemüsegarten anzulegen ist weiterhin im Hinterkopf. Das Reißverschlussfach habe ich wieder gefüttert und dieses mal auch darauf geachtet, dass die Taschen alle auf einer Höhe sind, wenn man von der Seite drauf schaut. Gefällt mir viel besser.


Auf beiden Seiten steckt im großen Fach ein Notizblock. In einem sammele ich fleißig Ideen was alles angebaut werden soll, wie der Garten hinter dem Gewächshaus aussehen soll etc. Im anderen würde ich gerne nächstes Jahr genau festhalten wann was ausgesät, umgetopft oder geerntet wurde. 


Schnittmuster:  Kalium der Taschenorganisator von Textilrausch
Stoff: Blumenornamente aus der Serie "Beppo" von Swafing, der Rest aus dem Stoffschrank

5 liebe & nette Meinungen

  1. Ach, das klingt nach spannenden Projekten für den Garten. Schön, dass du sie nun auch so hübsch organisieren kannst. Wenn wir nächstes Jahr im Haus wohnen und uns eingerichtet haben, dann brauche ich sowas für den Garten vielleicht auch, wer weiß ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr schön geworden und so parktisch! Deine Stoffauswahl gefällt mir immer richtig gut! Dann kann die Gartenplanung ja losgehen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich blumig. Dieser Organizer gefällt mir ausgesprochen gut. In Mann! Wenn ich nicht noch so viel anderes im Kopf hätte...... Aber du weit wie das ist. Irgendwann mach ich auch diesen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,

    der ist einfach zum Verlieben schön. Was anderes lässt sich da gar nicht sagen. Da bekomme ich direkt Lust, den auszuprobieren und das soll ja was heißen bei meinem "Taschenrespekt".

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt komme ich noch kurz zum Kommentieren, aber leider nur bei diesem Post, aber die anderen folgen bei der nächsten Gelegenheit noch.
    Ich finde die Tasche immer noch super schön. Und für die Verwendung doch optimal.
    Hat wieder sehr spaß gemacht.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...