Schlüsselbändchen-Parade III

Wie gerne ich Schlüsselanhänger nähe ich ja nun wirklich kein Geheimnis mehr. Bisher noch nicht bekannt ist aber vielleicht, dass ich einige noch gar nicht gezeigt habe. Als ich für meinen Kobold den Anhänger genäht habe, da sind auch noch einige weitere entstanden.



Für meinen Schlüsselbund an dem alle Schlüssel außer denen fürs Auto sind musste etwas schlichtes her, das aber doch das gewisse etwas hat. So habe ich das Webband zu den Streifzügen angeschnitten. Ich mag die Farben gerade so sehr.


Schon seit letztem Jahr wollte ich euch zeigen wie ich meine Schlüssel aufgehübscht habe, damit ich nicht immer raten muss, welcher nun wofür ist. Die nachgemachten Schlüssel sehen nämlich leider alle (fast) gleich aus. Ich hatte ja erst Sorge, dass das Maskingtape nicht halten würde, aber seit über einem Jahr ist nichts abgegangen oder verrutscht.


Wo wir bei den Webbandschätzen sind, da darf Flora Fox natürlich auch nicht fehlen. Den Stoff konnte ich nicht ergattern, aber das Webband und ich glaube es gefällt mir noch viel besser. Der Seebär dachte zwar es wäre ein Katze, aber für ich ist es definitiv ein Fuchs und genau richtig, denn immer wenn ich mit dem kleinen Fuchsjäger unterwegs bin, dann ist der Schlüssel dabei.


Vor zwei Jahren habe ich für den Audischlüssel einen Anhänger genäht. Unbedingt musste damals auch ein kleines Täschchen her, damit der Rücksendeanhänger (der bricht immer ab) nicht verloren geht. Nach dieser Zeit war der Bastelfilz (günstig aber keine gute Idee!) nicht mehr der schönste. So musste ein neuer Anhänger her. Wieder mit kleiner Tasche, wie damals nach einem leicht abgeänderten Schnitt von Farbenmix. Meiner Mama fehlt die Schleife, so könnte es passieren, dass noch eine dran kommt.


Neben den Anhängern aus Taschenfilz für die Familie und mich sind noch zwei weitere Anhänger als Geschenk entstanden. Beide aus Kord und mit herbstlichen Motiven. Die beiden Anhänger sind bereits verschenkt und sind gut angekommen.


Webband: Zum größten Teil von Farbenmix, sonstiges Material aus dem Fundus
Schnittmuster: Freebook für ein Einkaufswagenchiptäschchen von Farbenmix

12 liebe & nette Meinungen

  1. Die sind alle toll ;) Die Anhänger mit Cord sind mal was anderes und sicherlich schön anzufassen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      richtig schön weich ist der Kord :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Hui, die Breitcordversionen sind ja toll! - hast du den Cord zusätzlich verstärkt oder war er fest genug? - lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam,

      den Kord habe ich in der doppelten Breite (also 5 cm) zugeschnitten. Dann einfach zur Mitte falten (Stylefix hilft da beim Fixieren) und dann das Webband drauf. Der Kord liegt also doppelt und in der Mitte ist das Webband. Gurtband ist definitiv fester, aber es ist denke ich steif genug. Den Taschenfilz habe ich genau so verarbeitet, der ist auch nicht so dick.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. wie schön doch alle aussehen.... ich mag deine Schlüsselanhänger gern. Da steckt sooo viel liebe drin.
    Das Tape hält wirklich auf den Schlüsseln? kaum zu glauben. Ich wollte meine schon längst mit Nagellack kennzeichnen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    wobei... ich hab hier noch ganz viel Tape ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      das Tape hält. Die Schlüssel sind in der Regel in der Handtasche, aber auch mal in der Hosentasche. Nass geworden sind sie noch nicht, da weiß ich nicht ob das halten würde. Aber sonst: Es ist richtig schnell gemacht. Etwas größer zuschneien, kleben und dann mit der feinen Schere in Form bringen. Es geht so schnell, da kann man auch mal das Design ändern :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Ohh sind die schön- ich bin auch ein großer Fan von diesen Schlüsselbändern.
    ...und vielen Dank für den Tipp mit dem Masking Tape- das werde ich bald mal ausprobieren!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,

    ach, ich mag deine Schlüsselbänder einfach so sehr und die Idee mit dem Maskingtape ist jawohl mal klasse.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viktoria,

      mit Maskingtape kann man so viel machen. Ich hab da sogar ein Pinterestboard :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Ja cool! Gefällt mir wieder seeeehr gut! Schlüssel UND Anhänger!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Woooaaah, Schlüsselanhänger aus Cord! Das ist ja genial! Die sind echt hübsch.
    Danke für's Verlinken bei CordCordCord!

    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle super schön. Aber meiner ist am schönsten ;) *lach* Danke dir noch mal.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...