Taschenset "Amerika"

Es ist schon bald ein halbes Jahr her, da habe ich von meiner Nachbarin eine alte Nähmaschine geschenkt bekommen. Als Dankeschön hatte ich ihr ein Taschenset genäht. Das ist nicht nur bei ihr sondern auch bei ihrer Teenetochter gut angekommen. So gut, dass die Tochter ständig mit den Taschen unterwegs war und die Mama ging leer aus. So war das natürlich nicht gedacht. Also habe ich mich noch einmal an die Nähmaschine gesetzt um noch mehr Taschen zu nähen. Da die Tatüta nach dem Farbenmixschnitt sich für keine von uns dreien irgendwie bewährt hat gab es dieses mal nur zwei Taschen.



Da die Nachbarstochter ein riesiger Amerikafan ist war gleich klar wie die Taschen aussehen sollen, Freiheitsstatue, Sterne, Streifen, rot und blau. So und nicht anders sollten sie werden.


Für die Kosmektiktasche sollte es ein schlichter Schnitt sein, damit der Stoff auch wirken kann und die MissLiberTs auch gut zur Geltung kommen. Am Zipper durften ein paar Bändchen nicht fehlen. So sieht es nicht nur hübsch aus, sondern der Reißverschluss lässt sich auch noch einfacher öffnen.


Innen gab es in beiden Stoffen (passend zur Liebe für Amerika) Herzchen. Noch mehr Sterne wären einfach zu viel gewesen und ein wenig langweilig wäre es mit Streifen vielleicht doch geworden. Bei so kleinen Taschen darf es auch mal ein bisschen gemixter sein, mit den Mustern.


Für das Etui war mir das Stoffmuster einfach zu groß. So musste ich es ausnutzen, dass ich das passende Webband in der Sammlung hatte. Dazu noch ein bisschen mehr Webband mit Sternen und Streifen. Auch hier natürlich wieder Bändchen am Zipper (in der passenden Farbe - versteht sich).


Stoffe: Freiheitsstatue "Miss LiberT" von Farbenmix, der Rest aus dem Fundus
Webbäander: Freiheitsstatue "Muss LiberT" von Farbenmix (leider nicht mehr im Sortiment), Sterne und Streifen ebenfalls von Farbenmix
Schnittmuster: Etui "Herz" von der Taschenspieler 1 von Farbenmix und Kosmetiktasche (Version ohne Falten) von der Taschenspieler 2 von Farbenmix

9 liebe & nette Meinungen

  1. Das ist aber eine liebe Nachbarin! <3 Und natürlich auch von dir, dass du dann so hübsche Geschenke daraus gemacht hast. :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ich habe auf der einen Seite gleich zwei liebe Nachbarinnen, den Rest überlasse ich dir ;) Aber die zwei sind echt super und wissen, dass ich so einer Maschine gerne ein neues Zuhause gebe, wenn sie sonst nicht mehr gewollt wird :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Die herzchen passend hervorragend zu dem restlichen stoff!. Beide Taschen sind ein absolutes muss für eine junge dame :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Da haben wunderschöne Stoffschätzchen genau die richtige Bestimmung gefunden, liebe Rebecca! Einfach klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh nicht ganz auf Amerika, aber der Stoff ist doch super und es wirkt auch total schön mit den Herzchen und bei den Täschlein!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebes,

    deine Taschen sind und bleiben einfach die allercoolsten!!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes Set, welches du da genäht hast.
    Der Amerikastoff ist zwar nicht ganz so mein Ding aber das Etui dafür umso mehr.
    Ich liebe die Kombi von Sternen und Herzen und habe gleich dirket eine Idee für mein "Herz"chen von Farbenmix.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du zwei wunderschöne Täschlein für die Tochter der Nachbarin gezaubert <3 Der Stoff und das Webband kommen jeweils perfekt zur Geltung und der Innenstoff dazu ist klasse!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Die sind super schön geworden. Wie toll, dass du das passende Webband hast. Wie schön das bei dir immer alles so schön zusammen passt.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...