Aus praktisch wird hübsch

Oder zumindest etwas, was ich gerade sehr hübsch finde. Von meinem Papa hatte ich irgendwann man leine dieser praktischen Dosen für Büroklammern bekommen. In Olivgrün, mit einem Werbeaufkleber drauf, der nicht abgehen wollte. Was soll ich sagen. Eben einfach praktisch, aber bitte in der Schublade und nicht auf dem Schreibtisch. Dazu kam dann noch diese Dose, die ebenfalls voll Werbung war. Praktisch ist sie ja auch, aber so richtig passte sie einfach nicht. Also hab ich da mal ins Regal gegriffen und hab das geändert...



Mit buntem Bastelkarton einfach mal alle Flächen hübsch gemacht. Einfach nur mit Stylefix festkleben und die offenen Kanten oder auch die schmale Stelle des Deckels unter Washitape verstecken - auch dafür ist das Zeug klasse - und fertig ist man. Dann noch die Büroklammern sortierten und nur noch die bunten und schlicht silbernen in der Dose lassen und alles ist gut.


Die runde Dose steht seit dem wirklich auf dem Schreibtisch. Die eckige steht immer noch in der Schublade, aber auch dort passt sie hervorragend auf allerlei Kleinkram auf, der sonst herum fliegen würde und die Option, dass sie doch noch raus darf besteht in diesem Kleid definitiv. Sogar beschriften könnte ich sie, dabei soll der Aufkleber nur die Naht verdecken, denn das Papier war nicht breit bzw. lang genug.


Verlinkt: RUMS, Crealopee, LYS, Upcycling

6 liebe & nette Meinungen

  1. Ui, das sieht soooo schön aus! Als ob es so schon immer gehören würde! Eine tolle Idee hast du da wieder sehr gekonnt umgesetzt, wie ich finde!
    Alles Liebe, Pamela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,

      vielen lieben Dank. Es gab hier Zuhause auch Stimmen, dass man das doch nicht machen könnte, weil gerade die Dose für die Klammern doch schon seit 30 Jahren und mehr so aussehen würde.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Sehr schön, und da ist auch wieder der Boden ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ja, da ist er wieder. Den Bullibeutel habe ich am gleichen Tag fotografiert. Es gibt auch Fotos wo er da liegt, nicht nur die am Schrank :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. deine dosen haben ein wunderschönes neues kleid bekommen. so gefallen sie mir auch viel besser - einfach ganz tolle unikate.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...