Beanies für den Seebären und mich

Das ist gerade gefährlich. Der Seebär steht in der Küche und sterilisiert Flaschen und ich sitze am Esstisch und schreibe einen Post über sein Weihnachtsgeschenk. Vom Nähen und Verpacken hat er nichts mitbekommen. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Aber zeigen mag ich es und bis zum nächsten Jahr will ich nicht mehr warten. So gibt es hier und jetzt die ersten vier Sachen zu sehen, die ich mit der neuen Ovi genäht habe. Ganz heimlich noch vor Weihnachten, aber testen muss man ja.



Aus den Resten von meiner MyCuddleMe, die ich zusammen mit Micha genäht habe, ist dieses Set für mich entstanden. Man kann ja erstmal Stoff nehmen, der eh schon da ist und so gut gefällt. Loops habe ich ja schon so einige genäht und auch einen Beanie. Wie es geht wusste ich also und konnte mich so wirklich auf die Ovi konzentrieren. Ein bisschen habe ich dann mit Viktorias Hilfe noch an der Fadenspannung gefeilt aber tragbar ist die Kombi und seit dem irgendwie ständig im Gebrauch.


Die Kombi hat ja auch was. Ist aber wohl unrealistisch, denn die Mütze gehört definitiv dem Seebären, der gerne eine Mütze haben wollte die er beim Segeln tragen kann. Klar, dass ihm die Piraten gefallen haben.


Einen passenden Loop musste er auch unbedingt haben - er hat ja auch erst einen. Ich mag es total und bin im Moment noch sehr gespannt was er Weihnachten sagen wird. Hoffentlich gefällt es ihm so gut wie mir. Und wenn nicht, dann behalte ich alles und kombiniere fröhlich vor mich hin. 


So eine Ovi, Olivia war der Vorschlag von Mario und dem Seebäre, ist ja wirklich etwas feines. Alles geht so schön schnell und sauber. Aber dieses Messe, dass einfach die Nahtzugabe abschneidet. Hilfe. Wenn man da was falsch macht. Umso größer ist dann die Freude, wenn es am Ende so aussieht.


Die Streifen passen nicht nur beim Loop sondern auch bei der Mütze genau auf einander. Das nicht nur bei dieser einen Naht sondern auch oben in der Mitte. Hoffentlich passt die Mütze am Ende auch so gut. Ein Beanie ist ja zum Glück etwas lockerer und ich habe die Nahtzugabe sehr großzügig bemessen. Einen Schnitt für 63 cm Kopfumfang konnte ich einfach nicht finden.


Nun darf der Winter also gerne kommen. Wir zwei währen dann gerüstet und es findet sich im Lieblingsladen sicher noch mehr feiner Stoff, der unter die Nadel kommen will. Mit der Ovi macht Jersey plötzlich richtig Spaß. So ein fertiges Set mit Zuschnitt in unter 45 Minuten beflügelt aber auch.


Stoffe: Aus dem örtlichen Stoffladen
Schittmuster: Beanie von HHL, Loop frei Schnauze

10 liebe & nette Meinungen

  1. Wusste ich es doch,
    dass du ganz schnell verliebt bist in die Olivia,
    hätte anders auch nicht sein können.
    Ich möchte meine auch nicht missen.
    Noch recht viel Spass
    und tolle Sachen mit ihr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nähoma,

      vielen Dank. Es ist echt so genial. Nun muss nur die eine Nähmaschine zum Arzt, denn die Zwillingsnadel für den Saum mag ich einfach nicht missen :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    angeblich bekommen wir noch an der Sylvester Nacht etwas kälteres Wetter! Ich bin gespannt... aber auf jeden Fall seid ihr nicht nur gut gerüstet, sondern auch noch "schön" gerüstet. Der Stoff ist ein Knaller!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,

      danke für die Erinnerung. Die Mütze ist noch super, aber der Loop viel zu dünn. Hier sind es nur noch 2 °C und dazu windig und leicht nass. Gar nicht schön. Da muss was wärmeres mit Fleece her.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. da hast du superperfekt und streif ... äh... punktgenau genäht. tolle mützen und loops. die kann man bei uns gerade gut gebrauchen... hier pfeifft ein kalter ostwind. war ja klar :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      hier ist es jetzt auch richtig kalt geworden. Schnee wäre ja schön. So ein Wochenende im Jahr müsste doch drin sein :D Vor einem Jahr hatten wir Schnee. Das weiß ich noch.

      Liebe Grüße
      Rebecca, die auch total glücklich mit den Streifen ist *gg*

      Löschen
  4. Kaum sagst du, "ihr Zwei seid nun bestens gerüstet" da halbieren sich hier die Temperaturen *lach* und bei DEM Wind dazu, könntet ihr hier eure coolen Sets bereits gut gebrauchen ;o)
    ich grüße dich von Herzen und wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und Liebe für das neue Jahr ♥♥♥
    zuwink, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      hier ist es jetzt auch so weit. Den Loop musste ich gerade noch tauschen, denn der hier ist zu dünn. Bin eben eine Frostbeule :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Wow wie perfekt mit den Streifen! Das hätte ich ja nicht geschafft. Ich bin schon echt auf unser erstes Nähtreffen mit Ovi gespannt.
    Ein frohes neues Jahr. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      vielen lieben Dank! Das hat einfach gepasst. Ein bisschen was von Viktorias Nähstil ist schon hängen geblieben *gg* Auf unser Treffen freue ich mich auch schon. Ganz lange ist es ja nicht mehr.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...