Mehr Ordnung mit alten Dosen

Bevor es hier etwas neues gibt wollen erstmal noch viele alte Projekte gezeigt werden. Dieses hier hätte ich euch schon lange vor dem Post zu meiner Machtzentrale zeigen wollen. Denn seit dem ich dort die Utensilos von Pattydoo habe sind die Filzhüllen in Rente. Da ich die Idee aber nach wie vor nicht schlecht finde dachte ich, dass ich das einfach mal nach hole. 



Unser Dosenöffner hinterlässt am oberen Rand eine scharfe Kante. Diese habe ich einfach mit Washitape überklebt. Passend zum Rosa im Nähzimmer auch mit rosa-pink. Den Filzstreifen habe ich einen Hauch höher als die Dose geschnitten und so, dass er sich ein Stück überlappt. Auf diese Überlappung kommen dann noch KamSnaps und fertig ist die Verkleidung für die Dosen. Meine standen über Monate im Nähzimmer und waren mit ein paar Stoff- und Fleeceresten am Boden (dann ist es nicht so laut und alles steht sicherer) treue Begleiter. Die Große für Zangen (Schlüselbänder), Scheren, Lienal, Wendestäbchen und Pinsel (Entstauben). Die Mittlere mit jeder Menge Bleistiften und Kugelschreibern für Notizen. In der Kleinen Dose dann noch das Feuerzeug (Gurtband), Klebestift, Stoffstiten und kleiner Schere. Mit einer aufgebogenen Büroklammer habe ich die Stylefixrolle einfach an die Dose gehängt. Das Prinzip habe ich beibehalten, nachdem die Dosen ohne Mantel in das mittlere Utensilo nach Pattydoo umgezogen sind.


Material: Dosen aus der Küche, Filz aus der Bastelkiste, Washitape von Action, KamSnaps von Snaply
Schnittmuster: Einfach von der Dose abgenommen

Verlinkt: Cealopee, LYS, Upcycling

4 liebe & nette Meinungen

  1. so verkleidet sehen die dosen richtig klasse aus. ein bisschen filz und kamsnaps machen ganz schön was her. danke fürs teilen von dieser schönen idee <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gusta,

      manchmal sind es die einfachen Sachen. Ich hatte auch überlegt noch Wimpel aufzunähen etc, aber so war es auch hübsch :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Ich liebe Dosen-Upcyclings und deine Kam-Snap-Variante ist eine super Idee!

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare, schnelle und höchst hübsche Upcycling-Geschichte ist das. Danke für die Idee!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...