Weihnachten mit Familie Pünktchen

Das ein oder andere mal haben der Seebär und ich die Pünktchenfamilie in diesem Jahr bereits besucht und auch zwischen Weihnachten und Silvester war es wieder so weit. Natürlich wollten wir nicht mit leeren Händen kommen - eine nette Kleinigkeit war gefragt und so habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt, nachdem eine andere Idee zeitlich einfach nicht mehr hinhauen wollte.


Sieht aus wie ein Lächeln, oder? Aber bei den dreien ist es immer so schön, da muss man einfach lächeln. Für das kleine Pünktchen wollte ich etwas praktisches nähen und so dachte ich an ein weiters Schnullerband, dieses mal passend zur Wickeltasche.


Was bin ich froh, dass ich mich nicht für farbige Clips entschieden habe, denn so passen einfach immer alle Stoffe dazu. Das kleine Pünktchen findet ihr Geschenk super, denn so klappt es viel besser sich den Schnuller selbst wieder in den Mund zu stecken.


Für den Pünktchenmann, der auf eine super sympatische Art etwas von einem Computernerd hat, sollte es unbedingt dieser Stoff sein. Da er des öfteren mit der Bahn unterwegs ist dachte ich, dass eine kleine Tasche für Kopfhörer praktisch wäre.


Aber auch Speicherkarten oder ein USB-Stick lassen sich in dieser Tasche sicher gut verstauen und verschwinden so nicht in den Tiefen der Tasche. Ist der Stoff nicht genial?


Für Viktoria selbst musste ich wieder zu einem Stoff greifen, der ein bisschen Retro ist und ihr ein kleines Täschen zaubern in dem sowohl die Nadeln für die Nähmaschine einen Platz finden als auch ein Lippenstift oder was immer man so mitnehmen möchte,


Die Schnabelina-Clutch in der kleinsten Größe ist so niedlich und bringt die Stöffchen so wunderbar zu Geltung. Außen mit Cord und innen unbedingt ein warmes orange. Diese Farben habe ich irgendwie sofort im Kopf, wenn ich an Viktoria denke.


Material: Cord vom Stoffmarkt, Blumenstoff aus dem Großmarkt, Nerdstoff von Tedox, Kombistoffe aus dem örtlichen Stoffgeschäft. KamSnaps und Clip von Snaply
Anleitungen: Schnullerband von "das mache ich nachts", dreieckige Tasche von sew4home, Clutch von Schnabelina

5 liebe & nette Meinungen

  1. Hallo Liebste,

    uih, die Geschenke erfreuen uns immer wieder!! So toll. Und unser Pünktchen liebt die Kette. Sie kommt ja auch immer mit ans Tragetuch ;0)

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ein zwinkerlächeln ;) Und so schöne stoffe und geschenkchen. das kleine dreiecktäschen finde ich immer noch raffiniert.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber tolle Geschenke.

    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so feine Geschenke!!!
    Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...