Utensilos für mehr Ordnung

Ja, ich mag Ordnung und ja, ich mag nähen. Was liegt also näher als sich kleine Ordnungshelfer zu nähen. Diese zwei hier sind für den Nachttisch, damit Taschentücher und Handcreme hübsch verpackt und immer griffbereit sind.



Genäht habe ich nach dem Schnitt Patience von der Taschenspieler CD, ohne Reißverschluss wird aus der Tasche ganz einfach ein Utensilo.


Die Wendeöffnung habe ich oben in der Kante gelassen, so wird sie beim Absteppen automatisch geschlossen. Als kleinen Hingucker habe ich mich für eine Zickzacknaht entschieden. Aus der Not heraus (da muss die Maschine auch genau da einen Stich auslassen wo man es sieht) habe ich ein kleines Stück Webband über die Kante genäht - am Ende ein Glück, denn es gefällt mir so richtig gut.


Farblich abgestimmt sind sie auf die Bettwäsche bzw. das Schlafzimmer. Einmal für Aachen in schwarz und grün und einmal für hier leicht amerikanisch. Gekrämpelt ist alles griffbereit, damit es nicht zustaubt während der Seebär nicht da ist gibt es noch Druckknöpfe.


Material: Amerikastoff und Webband von Farbenmix, sonstige Stoffe aus dem Fundus, KamSnaps von Snaply
Schnittmuster: Patience von der Taschenspieler 1 (Farbenmix)

Verlinkt: RUMS (dem Seebären wäre es wohl egal, aber ich mag hübsch verpackte Ordnung), Crealopee, LYS, Herzensangelegenheiten, Webbandliebe

3 liebe & nette Meinungen

  1. Die sind beide sehr süß :) Toll mal so ein kleines Projekt für zwischendurch.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Die Patience als Utensilo hätte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt. Allerdings bin ich auch nicht so der Utensilofan. Aber du bist ja auch meine Queen of Utensilo und kannst sie nicht nur nähen sondern auch benutzen ;o) Pfiffig dem einen gegen den Staub Snaps zu verpassen. Beide sind dir auf jeden Fall gelungen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      ohne Emma wäre ich nie auf Utensilos gekommen. Aber inzwischen stehen hier doch so einige herum *gg* Und sehr viel Pink, wenn ich mal so schaue :D

      Die Patience als Utensilo ist meine ich sogar so auf der CD mit drauf. Die Form ist so toll um sie zu krempeln :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...