Leseknochen unter dem Weihnachtsbaum

Mit den Geschenken von 2014 sind wir ja inzwischen (endlich!) durch, aber vom letzten Jahr warten noch ein paar. Heute sind die für die Verwandtschaft vom Seebären an der Reihe. Nach Handytaschen, Handysitzsäcken und Schlüsselbändern gab es im letzten Jahr Leseknochen. Die gehen für Männer und Frauen ebenso wie für Kinder und Erwachsene. Das schwierigste war also die passenden Stoffe zu finden.



Für den Cousin, dessen Sohn und seine Verlobte war es relativ leicht. Bei ihr muss ich immer an etwas florales denken, er scheint nach wie vor gerne am Computer zu spielen und für den Junior hatte ich noch etwas von dem Stoff aus dem auch sein Handysitzsack ist. Alles gebongt.


Für die Tante vom Seebären und ihren Freund gab es etwas schlichtere Leseknochen. Die Tante ist eine bewundernswerte Frau. Sie hat sicher - wie jeder Mensch - ihre Eigenarten aber den Mut einfach so ohne die geringsten Sprachkenntnisse und alleine um die Welt zu reisen, das würde ich mich nicht trauen - nicht einmal Englisch spricht sie. Am meisten sind mir ihre Geschichten aus Marokko in Erinnerung geblieben. So war ich also schon in Afrika und mir kamen gleich Elefanten in den Sinn.


Für den Papa vom Seebären sollte es sowohl kuschelig aus auch schlicht sein. Nach ein bisschen Überlegen bin ich dann doch bei meinem ersten Gedanken - Cord - geblieben. Es liegt nun auf der Couch und leistet beim Fernsehen Gesellschaft. 


Stoffe: Aus dem örtlichen Stoffladen, von Line, von Tedox und vom Stoffmarkt
Schnittmuster: Relaxing Neck Pillow von sew4home

6 liebe & nette Meinungen

  1. Oh ein ganzer Berg Leseknochen. Da warst du ja wirklich fleißig! Und schön sind sie geworden. Ganz besonders gefallen mir ja die mit dem Elfenatenstoff ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      glaub es oder nicht, aber so schnell habe ich noch nie so einen Berg Geschenke genäht. Rats fats gehen sie. Den Elefantenstoff habe ich geschenkt bekommen. Der ist schon über 20 Jahre alt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Oh man, an dem Tag warst du einfach zu fleißig ;)
    Die sind sehr schön und passend für jeden.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      wie gut, dass ich schon zugeschnitten hatte, sonst hätte ich nie so viel hinbekommen :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Die sind ja alle toll geworden! Den Stoff mit den Elefanten finde ich besonders hübsch! Und Leseknochen sind immer ein tolles Geschenk!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ja, Leseknochen kann man toll verschenken. Mich wundet es, dass die ganze Familie vom Seebären noch keine bekommen hatte.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...