Beutel statt Tüte

Es gab schon die ein oder andere Party zum Thema Stoffbeutel. Als erstes ist mir da das "12 Monate - 12 Taschen"-Projekt von Sonja in Erinnerung, dass leider nicht fortgeführt wird. Den Aufwand jeden Monat selbst einen Beutel zu nähen oder 12 Blogger zu koordinieren, die als Paten für einen Monat fungieren traue ich mir im Moment auch nicht zu. dann wäre da "Nix Plastik". Schon zwei mal gab es die Party, aber mir fehlt einfach etwas, was durchgängig da ist. Auch die Stoffbeutelparty von Gabriele war nur eine kurze, wenn auch sehr schöne Aktion.


Somit ist klar: Das Rad habe ich ganz bestimmt nicht neu erfunden! Trotzdem freue ich mich wenn hier eine bunte Sammlung vieler Taschen und Beutel entsteht die dazu dienen an der Kasse (oder wo auch immer) keine Plastiktüte nehmen zu müssen. Egal wie groß oder aus welchem Material euer Beutel, Sackerl oder wie immer es bei euch heißt ist. Wichtig ist nur, dass hier keine Handtaschen, Kosmetiktaschen, Reisetaschen oder Sporttaschen gesammelt werden. Dafür gibt es mit Taschen&Täschchen eine andere Linkparty wo all diese Taschen herzlich willkommen sind. Gerne dürft ihr Probenähposts verlinken oder Werbung machen, wenn ihr das wollt. Wenn ihr hier mitmachen wollt, dann schreibt einen Post über eine Tasche, die statt Plastiktüte verwendet wird und fügt einen Backlink ein. Wer das Logo mitnehmen mag, der darf das sehr gerne tun. Ach, auch ältere Posts sind herzlich willkommen...


8 liebe & nette Meinungen

  1. Tolle Idee. Ich liebe solche Link-Partys, man bekommt so schöne Ideen präsentiert viele unterschiedliche Möglichkeiten einfach klasse.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramgad,

      ja, solche Partys sind toll. Es gibt ja einige, die sind nur schön, aber hier ist auch was praktisches dabei. Immer der gleiche Beutel ist ja langweilig und wenn man aus Neugierde noch öfter nein zur Plastiktüte sagen kann, dann ist es noch besser :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,
    in den unendlichen Weiten des WWW habe ich Deine Beutel-Link-Party entdeckt, dankeschön fürs Sammeln der schönen Beiträge.
    Gerne verlose ich meine Lula-Louise hier bei Dir und verlinke Dich in meiner Link-Party-Sammlung ;-)))

    Liebe Grüße aus dem stürmischen Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,

      es freut mich sehr, dass du den Weg zur Party gefunden hast.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  3. Vielen Dank für die Erstellung dieser Linkparty.
    Kreative Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      sehr gerne.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Hallo Rebecca,
    Linkpartys für Plastikalternativen sind klasse, meine beiden Linkpartys Nix Plastix dazu sind übrigens auch permanent geöffnet. Mit Sonja von Schillers Platzli hatte ich eine grenzüberschreitende Kooperation. Nun habe ich endlich Deine gefunden den und werde bei mir darauf verweisen.
    LG aus Thüringen wünscht Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      das ist lieb. Ich hatte in Erinnerung, dass deine Linkparty erst immer nur ein halbes Jahr lief und dann Pause gemacht hat. Super, dass sie durchgängig offen ist.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.Solltest du eine Frage haben, so lass mir doch bitte eine Mailadresse da, damit ich dir auch antworten kann.