HTML

In meiner Reihe "HTML für Bloggerinnen" gebe ich mir größte Mühe Fragen rund um alles hinter dem Blog zu beantworten. In den letzten Monaten haben sich schon einige Themen angehäuft und ich hoffe, dass noch mehr dazu kommen werden.



Grundlagen

HTML #1: Wie sieht unser Blog eigentlich aus?
HTML #19: Schriftart und Größe von Überschriften ändern
HTML #21: Blog und Layout sichern
HTML #22: Profilbild neben dem Kommentar (bei Wordpressblogs)
HTML #26: Header und Favicon einfügen
HTML #37: Seiten und Seitenreiter

Sidebar

HTML #2: Die Sidebar Teil 1
HTML #3: Die Sidebar Teil 2
HTML #7: Kommentatoren
HTML #8: Grab my Button

Blogstyling

HTML #6: LinkWithin Teil 1
HTML #25: LinkWithin Teil 2
HTML #8: Grab my Button
HTML #11: Read-more-Tag
HTML #14: Anzahl der Kommentare
HTML #15: Seiten, Posts und Label
HTML #19: Schriftart und Größe von Überschriften ändern
HTML #32: Schriftart und -größe mit CSS anpassen
HTML #23: Kontaktformular auf eigener Seite
HTML #24: Blogroll auf eigener Seite
HTML #26: Header und Favicon einfügen
HTML #30: to-top Button
HTML #32: Schriftart und -größe mit CSS anpassen
HTML #33: Eigene Domain für den Bloggerblog
HTML #34: Zeitstempel anpassen
HTML #35: Bilder als Link einfügen

Elemente ausrichten

HTML #9: Header zentrieren
HTML #10: Seitenleiste zentrieren
HTML #27: Elemente und Gadgets zentrieren Teil 1
HTML #28: Elemente und Gadgets zentrieren Teil 2

Plattformen

HTML #4: Follower Teil 1

10 liebe & nette Meinungen

  1. Mensch, das hätte ich mal vor 1 Jahr gebraucht.... ;) Das ist ja super, was du da alles erklärst ! Da greif ich bestimmt auf das Eine oder Andere zurück !
    Super!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      es kommt auch immer mal wieder ein bisschen was nach, aber für die Posts brauche ich immer so lange und am liebsten schreibe ich sie am Stück, da klappt das leider nicht so oft, wie ich es gerne hätte :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Viiiielen Dank für diese tolle Serie, jetzt schaut mein neuer Blog ordentlich aus ♥
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, endlich mal jemand, der das alles erklärt !!! Ich hab schon ein paar # durch, aber eine Frage hab ich dann doch.... wie ändert man oben im Browser das Symbol auf das eigene Logo ? LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,

      es freut mich, dass du so fleißig bei mir liest. Die Reihe richtet sich aber in erster Linie an all jene, die bei Blogger sind. Dein Blog ist jedoch bei Wordpress und damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie ich sehe konntest du dir aber schon selbst helfen, denn bei mir wird dort oben dein Logo angezeigt.

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  4. Liebe Rebecca,
    ich lese ja immer deine html beiträge, weil ich einfach keine ahnung davon habe. du hast mir schon sooft geholfen und erklärst es immer so verständlich, dass ich es sogar verstehe. ich hab mal wieder eine oder besser 2 fragen: Kann ich in der sidebar das seitengadget nochmals eingügen?und kann ich meine blogliste wie sie in der sidebar ist auch als blogroll in den seiten unterm header einfügen, dass sie so dynamisch bleiben? ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    danke!!!!!!!! für deine hilfe
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      vielen lieben Dank für dein Lob :)

      1) Generell geht das schon, aber bei mir führt das zu Fehlern. Daher würde ich empfehlen einfach eine Linkliste anzulegen und von hier zu den Seiten zu verlinken.

      2) Das ist etwas umfangreicher, da man tricksen muss. Mit meinem Kontaktformular habe ich das gemacht und es müsste sich übertragen lassen. Da fuchse ich mich nochmal rein und dann gibt es eine ausführliche Beschreibung :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  5. Liebe Rebecca,
    seit langem hab ich bei dir mal wieder diret reingeschaut (Sonst schau ich über die Bloglovin- App) und kam aus den staunen gar nicht mehr raus. So schön aufgeräumt und geordnet, das gefällt sehr!!!
    Damit kannst du uns noch behilflicher sein! Ein ganz dickes Lob!
    LG,
    Nisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nisi,

      ganz vielen lieben Dank. Ich gebe mir Mühe :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  6. Demnächst werde ich auch mal wieder ein wenig an meinem Blog arbeiten und sicherlich bei deinen Tipps nach Hilfe suchen. Danke dafür! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich sehr.