Linkpartys

Wer hier öfter vorbei schaut, der wird gemerkt haben, dass ich ein großer Fan von Linkpartys bin. Wo sonst gibt es so viel zu bestaunen und zu bewundern? Wo sonst gibt es unendlich viele Inspirationen?

Manche Linkpartys gibt es jede Woche, andere nur gelegentlich oder für einen begrenzten Zeitraum, so wie mein z.B. Jahresprojekte sowie den ein oder anderen SewAlong.



 

An fast jedem Tag der Woche gibt es tolle Linkpartys rund ums Thema DIY und was sonst noch so kreativ ist oder gerne gemocht wird.

 
  

Manchmal soll aber auch nur ganz viel Glück gesammelt werden.


Andere Linkpartys sind nach Thema und nicht nach Tag sortiert. Ich finde es immer wieder spannend was es nicht alles gibt und so kann man gezielt nach Inspirationen suchen. Wem fällt es schon leicht für einen Mann zu nähen? Mir nicht.

Das kleine Imperium: Nähreich, eigene und/oder schnelle Ideen, wenn mal wieder alles schief gegangen ist oder ein Geheimnis endlich gelüftet werden darf...


Für alle, die an der Nadel hängen



Hier darf alles gezeigt werden, was selbstgemacht ist oder gequiltet ist, nach einem kostenlosen Schnittmuster entstanden bzw. ein persönliches Lieblingsstück oder super kuschelig ist...



Sterne, Füchse, Eulen und Frösche - jedem Trend seine eigene Party und auch eure Heimat soll nicht zu kurz kommen...


Taschen gehen immer und wenn dann noch weniger Plastiktüten in Umlauf kommen...


Nähen für den Mann, die Kinder, andere liebe Menschen oder das Haustier...



Zu guter letzt ist dieser Blog vor langer Zeit mal ein reiner Fotoblog gewesen. Er geriet fast in Vergessenheit und wurde arg vernachlässigt. Durch das Nähen wurde er wieder belebt, aber auch die Fotografie soll ihren Platz hier behalten. Damit ich einen kleinen Ansporn habe bin ich auf der Suche nach Fotolinkpartys über die folgenden gestoßen.


 Die Urlaubssaison ist eröffnet und Fotos und Berichte werden natürlich gesammelt.


Wer viel Fotografiert und Näht, der muss auch was Essen und was gebe es schöneres als nach einer fleißigen Woche am Sonntag zu naschen? Und danach ein gutes Buch? Oder einfach mal reparieren statt wegwerfen...


Da es wirklich zu jedem Thema eine Linkparty gibt dürfen die zu unseren Nähmaschinen und den Nähfragen nicht fehlen.